… Salz im Essen?
Ich koche Suppe Spinat oder eben andere Sachen in denen man Salz rein gibt und finde sie für mich gerade gut gewürzt, nicht zu salzig oder zu mild. Andere meinen das meine gekochten Sachen zu viel gesalzen sind.
Nun ist auch klar das jeder zum Glück seinen eigen Geschmack hat und nicht jedem alles schmecken kann was ich koche, das ist aber eine andere Geschichte.
Heute meinte meine Chefin das ich das Sodawasser das ich den ganzen Tag trinke schuld daran sein soll. Das Soda entziehe dem Körper das Salz und ich brauche dadurch mehr. Ich soll vor dem abschmecken Wasser ohne Gas trinken, was mir aber gar nicht schmeckt…
Kann da was dran sein?
Nebenbei fällt mir auch noch etwas ein, was ich genauso schwachsinnig finde aber eben eine Idee ist weil ich gerade was süßes nasche.
Ich trinke Kaffee und Tee sehr Süß und nasche drei, vier mal die Woche ein ganzes Sackerl Gummizeugs in einer Stunde. Kann das vielleicht die Ursache sein das mein Körper mit mehr Salz ausgleichen möchte?(das ist mir gerade beim schreiben eingefallen und sicher ein großer Blödsinn *g*)
Was ist eure Meinung zu meinen vermehrten Salz ge(ver)brauch?
Und bitte keine Predigten wie schädlich das ganze Gummizeugs ist, das weiß ich selber auch
Danke, Andy