Hallo!Ich kaufe mir ein Tablet, und wollte dazu die 1&1 Flatrate für Mobiles Internet (3G) für 9,90€ kaufen. Jetzt kann man als Zusatzoption wählen, ob man lieber 50€ Startguthaben oder einen mobilen W-Lan Router haben möchte. Braucht man den Router, wenn man doch die Sim- Karte bekommt und sowieso die Flatrate hat? Mir geht es nämlich nicht darum, noch weitere Geräte mit dem Netz zu verbinden. Hier mal der Link zu Seite zum selber schauen:http://mobile.1und1.de/tablet-flat
Danke im Voraus!Liebe Grüße,Vivi
Hallo,
es kommt drauf an, ob das Tablet einen eigenen Slot für die Sim-Karte hat, oder nicht. Ist ein eigener Sim-Kartenslot vorhanden, kommt da die Sim-Karte rein, das Tablet bucht sich direkt ins Mobilfunknetz ein, und gut ist (normalerweise haben entsprechende Geräte dann zudem die Funktion einen WLAN-Hotspot für weitere Geräte bereit zu stellen, die dann die selbe Mobilfunkanbindung nutzen können.
Hat das Tablet keinen Sim-Kartenslot, kann es ja nur über WLAN mit einem anderen Gerät Zugriff auf die Mobilfunkanbindung bekommen. Dafür bräuchte es dann eben den besagten Router, in den dann die Sim-Karte kommt.
Gruß vom Wiz
Guten Morgen Vivi,
das kommt jetzt auf die beabsichtigte Nutzung an, beide Varianten haben ihre Vor- und Nachteile.
Wenn du die SIM ins Tablet steckst, kann nur genau dieses Gerät damit online gehen.
Und du musst immer ein Tablet haben/kaufen, dass ein eingebautes Modem mit SIM-Steckplatz hat.
Mit einem mobilen Router können mehrere Geräte gleichzeitig online gehen, keines davon benötigt ein eigenes Modem/SIM-Steckplatz.
Allerdings ist es ein Gerät mehr, dass du mitschleppen und mit Strom versorgen musst.
Überlege, wie wahrscheinlich jemand mit seinem Tablet/Handy bei dir ist, der auch mal schnell online gehen will.
Vllt hat ja auch dein Tablet selbst die Möglichkeit, als mobiler HotSpot aufzutreten, dann ist es ja selbst ein mobiler WLAN Router und du benötigst keinen externen.
Gruss,
SomeOne