Hallo,
ich gehe über die Pfingstferien mit meinem Freund in Griechenland zelten, wahrscheinlich vor allem auf Peloponnes. Brauche ich dort einen Stromadapter für Haartrockner etc. oder ist das Stromnetz gleich wie in Deutschland?
Vielen Dank schon mal!
Liebe Grüße
Hallo!
Griechenland hat das gleiche Stromnetz und Sie benötigen keinen Adapter.
Viel Spass beim Campen!
Liebe Grüße!
:Hallo,
ich kann Dich beruhigen, Du brauchst keinen Adapter. Ganz viel Spass beim Zelten! Liebe Grüße von Mareike
(wenn Du noch weitere Fragen hast, dann stell sie mir ruhig)
Hallo!
Ach, ich werd ja richtig neidisch! Griechenland…!!! Es wird Euch super gut gefallen!!!
Um Deine Frage zu beantworten: Ja, die Griechen haben andere Steckdosen! Wie in der UK! Die Steckdosen haben 3 laengliche Loecher. Das obere Loch ist aber tot, ist eine Art Sicherung. Ich habe aber auch ohne Adapter meine Geraete zum Laufen gebracht. Aber den Trick verrate ich Euch lieber nicht! Kauft besser ein Adapter!
Als naechsten Tip: Geht nur dort essen, wo Ihr viele GRIECHEN seht! Geht nicht dorthin wo die Touris essen, das Essen kann man vergessen und ist auch wesentlich teurer!
Kleiner Tip: Nehmt Euch einen kleinen Sprachfuehrer mit! Ihr werdet sehen, sobald Ihr versucht griechisch zu reden, liegen die Griechen Euch zu Fuessen!
Ich wuensche Euch viel Spass und eine gute Reise!
LG
Kathi
:Hallo,
früher brauchten wir in Ferienwohnungen manchmal einen Adapter, in den letzten Jahren aber nicht mehr. Wir haben allerdings keine Camping-Erfahrung. Die griechischen Campingplätze sollen nach meinen Informationen oft nicht gerade auf dem modernsten Stand sein. Vielleicht solltest du vorsichtshalber einen Adapter einpacken.
Viele Grüße