Braucht mein Smartphone eine eigene Google Adresse?

Hallo Zusammen,
heut Morgen richtete ich am Laptop ein Google Konto ein. Ich dachte, dieses Konto könnte ich auch auf dem Snartphone nutzen. (In den Play Store gehen, usw.) Zu meiner Verwunderung stellte ich fest, dass ich mit der gleichen Adresse, die ich eingab, von Google nicht akzeptiert wurde. Braucht das Phone eine eigene E-Mail Adresse, von Google? Ich dachte immer, eine Adresse, für beide Geräte reicht. Freue mich, über jede Zuschrift. Vielen Dank dafüf, schon im Voraus.
Mfg.
Thomas Mildner

Welche Meldung genau?

Nein.

Da dachtest Du richtig.

Sebastian

Ich bestätige nur, was Sebastian schon schrieb: Eine google-Account reicht, genau das ist doch der Witz da dran.
Vermutlich ist da irgendein Tippfehler drin, würde ich annehmen.

Bufo

Nein, dein Handy braucht keine eigene E-Mail Adresse von Google.

eine Adresse reicht vollkommen, allerdings brauchst du mind. eine google adresse um im appstore apss laden zu können.
lg

Vielleicht nicht verifiziert?

Hallo, danke für Deine Mail. Inzwischen funktioniert die Google Adresse, auf beiden Geräten. An alle, die mir zu diesem Thema geschrieben haben, sage ich Dankeschön.
Grüße
Thomas Mildner