Hallo, seit ein paar Tagen stelle ich fest, dass aus heiterem Himmel kleine braune Würste fallen. Wobei das Wort Würste übertrieben ist. Sie sind max 10 mm lang und max. 1 mm dick. Man kann sie auf allen Flächen, Autoscheiben, Wänden etc. sehen, wenn man genau hinschaut.
Hat einer eine plausibele Erklärung dafür?
Samenkapseln von irgeneinem Baum?
Nee, ist ganz weich und lässt sich zerreiben. Hatte so was auf meiner Hose. Gibt einen schönen Fleck
Servus,
das sind keine Ausscheidungen, sondern abfallende Blüten von Bäumen, jetzt gegen Ende der Blütezeit.
Welche genau, lässt sich wegen der sehr ungenauen Beschreibung und der wenig aufmerksamen Beobachtung nicht sagen. Könnten z.B. Pappeln oder Trauerweiden sein. Kriegst Du aber leicht selber raus, wenn Du nicht dabei bleibst, dass die „aus heiterem Himmel“ fallen.
Schöne Grüße
MM
Hallo das sind Ausscheidungen von Insekten .
viele Grüße noro
Komischerweise steht mein Wagen nicht in der Nähe von irgendwelchen Bäumen. Wie sollten das Samen oder Blütenkapseln sein. Und es sind dock Insekten .
Hallo!
Es handelt sich um die Ausscheidungen der Steinlaus, bei weicher Konsistenz evtl. um die Verdauungsprodukte der Zementassel.
Gruß
Wolfgang
aka „Petrophaga Lorioti“
Die bisherigen Beiträge sind ja interessant, aber passen m.E. nicht. In unserer Nähe befinden sich keine entsprechenden Bäume, Samen sind nicht weich und Asseln und co. können nicht fliegen. Das Zeug kommt aus heiterem Himmel von oben! Ich glaube auch, dass es sich um irgendwelche Insekten handelt, aber welche?
Komischerweise sind User1 und Du die einzigen, die mit dieser mehr als vagen Beschreibung was anfangen können.
Bring doch mal entweder eine genaue, konkrete Beschreibung oder ein Bild. Dann sehnwer weiter.
Schöne Grüße
MM