Braune Flecken-COUCH!

Hilfe, wir habe ein riesen problem, wir haben im flur eine schöne weiße couch stehen, leider sind unsere katzen nachdem sie in der blume waren über die couch, nun hatten wir überall flecken von der erde. Mein freund versuchte das nun mit waschpulver zu reinigen, alles was blieb war ein großer hellbrauner fleck, ich wollte nun diesen fleck mit diesem in der werbung ach so tollen pinken oxy action zeugs :-/ entfernen…und nun…der leicht hellbraune fleck ist nun ein riesen großer dunkelbraun/grüner fleck…kann mir jemand sagen wie ich den nun am besten entfernen kann??? sind echt am verzweifeln!!!

Hallo Anja,
An Deiner Stelle würde ich in dem Geschäft wo Ihr die Couch gekauft habt nachfragen mit was für einem Mittel man solche Flecken entfernen kann.
Muss Dir aber miteilen, man probiert zuerst an einem nicht sichtbaren Ort, dies zu Deiner Info.

Viel Glück Ursula

Hallo,
puh, das wird nicht einfach! Ich hätte es von Anfang an mit Spühlmittel versucht, ob das jetzt noch hilft weiß ich nicht!!! Das einzige, was mir noch einfällt, ist ein Reinigungsspray für Polster und Teppiche.Wünsche trotzdem viel Erfolg!
LG
Manu

Hallo

oh du arme.

würde Dir auf jeden neutralseife von der Firma HAKA

empfehlen…Das bringt Gras-, Matsch-, Erdeflecken

super raus. Das bekommst du nicht im Handel sondern

bei einer Beraterin am Ort… Wenst keine hast, dann

gehe ins Internet und lass dir eine von deinem Ort zuweisen…Die kommt dann und berät dich.

Das ist keine Chemie, sondern vollkommen biologisch

abbaubar… Und noch ein Tip, nimm die grüne '(pastös)

Neutralseife… du brauchst einen Esslöffel auf 10l Wasser.

Viel Glück

Hallo !

Wenn der Fleck schonmal behandelt wurde, ist es im Nachhinein schwierig, ihn noch zu beseitigen. Versucht mal ACE-milde Bleiche. Ruhig einen Tag einwirken lassen und dann mit einer milden Seifenlauge abwaschen. Gute Erfahrungen habe ich auch mit Spülertabs gemacht. In warmem Wasser auflösen und damit den Fleck bearbeiten.

Viel Glück

Hallo Anja1991,

auf www.lederbearbeitung.de findest du alle Informationen dein Problem zu lösen. Gerne sende ich dir auch eine Anleitung als PDF, bitte wende dich dazu direkt an uns [email protected].
Gruß Pickhardt