Brautkleid

Liebe Experten,

ich werde mich bald für meine Hochzeit auf die Suche nach einem Brautkleid machen. Da mir gerade bei Aufregungen immer schnell sehr heiß wird, würde ich natürlich einen Stoff bevorzugen, der sehr angenehm und leicht zu tragen ist.

In der Regel sind Brautkleider doch aus einem sehr schweren Stoff, oder? Ist dieser Stoff eher kühl oder wird einem sehr heiß darin?

Gibt es bestimmte Stoffe, die für Brautkleider regulär verwendet werden, die schön leicht sind und doch gut aussehen?

Noch eine andere Frage: Werden Brautkleider i.d.R. geändert oder gibt es viele verschiedene Passformen? Ich bin nämlich eher klein, dafür aber recht pummelig.

Liebe Grüße & vielen Dank!
Sylvia

1 Like

Schnitt
Hallo Sylvia,

hier findest Du schon einige Infos über verschiedene Stile: http://www.weddix.de/brautmoden/brautkleider/client/…

Brautkleider kann man natürlich auch aus leichten Stoffen fertigen, es kommt ganz auf den Schnitt an. Die Kleider sind in den gängigen Größen erhältlich und werden individuell geändert.

Das Brautkleid sollte unbedingt zu Deiner Figur passen, Tipps & einen Stilgenerator findest Du hier: http://www.braut.de/outfit/default.asp

Viel Spaß beim Suchen!
wünscht
Diana

Hallo Sylvia,

mit Brautkleidern ist es ein Graus. Die Dinger sind eng und meist aus unmöglichem Stoff gefertigt. Achte also genau auf die Verarbeitung usw. Ich würde heute nie mehr ein Brautkleid kaufen. Erstmal sind die Dinger sündteuer und das Argument „Du kannst es ja hinterher umändern lassen und zum Theater tragen“ ist totaler Quatsch, weil man es ja doch nicht macht.

Schau Dich doch mal in Geschäften um, die auch Abendmode verkaufen.

Viele Grüsse - und viel Spass beim Suchen
Anna

Hallo Sylvia!

In der Regel sind Brautkleider doch aus einem sehr schweren
Stoff, oder? Ist dieser Stoff eher kühl oder wird einem sehr
heiß darin?

Meins ist aus sehr schwerem Stoff und ich habe nachher in der Gaststätte geschwitzt wie ein Tier :-/

Noch eine andere Frage: Werden Brautkleider i.d.R. geändert
oder gibt es viele verschiedene Passformen? Ich bin nämlich
eher klein, dafür aber recht pummelig.

Ich auch, meine Kleidergrösse ist ca. 44, ich bin aber nur 157cm gross. Mein Kleid war von der Länge her ganz normal, und ich meine, auch Grösse 44. Unten wurde ein breiter Streifen weggekürzt, und rundherum musste es auch hier und da zurechtgekürzt werden, und am Ende passte es perfekt :smile:
Man kann halt leider kein Kleid nehmen, bei dem der Rock sehr verziert ist, denn wenn man so viel davon wegschneiden muss, siehts am Ende nicht sehr schön aus. Mein Rock war einfach nur weisser Stoff, von daher wars kein Problem.
Ich hätte übrigens nie gedacht, dass ich so schnell ein Kleid finden würde :smile: Habe drei anprobiert, und das dritte war dann meins. Obwohl ich absolut keine Vorstellung hatte, wie es aussehen sollte, ausser schlicht und weiss.

Ich wünsch Dir alles Gute und eine wunderschöne Hochzeit!

Bine :smile:

Liebe Sylvia,

Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Ich habe zu meiner Hochzeit ein Kleid von Pronuptia getragen - KEINE PROBLEME!! Sehr angehm zu tragen und gar nicht heiss. Es war allerdings auch schulterfrei.
Geh einfach mal in den Laden und probier verschiedene Schnitte an, dann siehst Du am besten was Dir steht.

versuchs mal hier: http://www.pronuptia.com/

Viel Spass.

Franziska

Hier findest du alles, was du darüber wissen muss