Brautmoden aus China

Die Bilder die die Hersteller benutzen sind von den namhaften Designern. Passiert nichts wenn ich diese Kleider nach Deutschland einführe und weiter verkaufe?

wenn es keine Plagiate sind, sollte es passen. Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass namhafte Designer in China fertigen…
-> Das Zauberwort heisst Plagiat.
Frag doch einfach mal den Designer, ob du seine Ware, die in China gefertigt wird, auch verkaufen darfst.
Dieses Telefonat bzw. dise Mail kann dir viele tausend Euro sparen…

In diesem Sinne:
Viel Erfolg

Die Bilder die die Hersteller benutzen sind von den namhaften
Designern. Passiert nichts wenn ich diese Kleider nach
Deutschland einführe und weiter verkaufe?

Sorry, da kenne ich mich nicht aus.

Da musst du direkt bei der Designagenrur nachfragen, ob die in China produzieren lassen und das OK ist, dass die deren Marke verwenden.
Auch namhafte Designer lassen in China produzieren. Es ist ja nicht alles schlecht, was von dort kommt.

Aber es ist immer besser sich vorher zu vergewissern.
Gruß, Tobias

Tut mir leid, aber das ist nicht mein Fachgebiet. Vielmehr ist das die Textiltechnik.
Freundliche Grüße

In Modezentren wie in Neuss sind auch Brautmoden aus China günstig zu kaufen.Die Modeteile sind meist nachgemacht,aber etwas verändert,darf dann aber nicht der Markenname drinstehen.Ansonsten ist wie bei jedem Gewerbe bei Weiterverkauf Umsatzsteuer zu zahlen.

Hallo!
Normalerweise sollt es keine Problem geben soweit die Kleider keinen Musterschutz, Design etc. verletzen oder/und mit gefälschten Labels versehen sind.
Die Verwendung der Bilder ist Problem des Anbieters.

Wichtig ist, diese Bilder selbst nicht zu verwenden oder aber auch gefälschte Ware zu verkaufen.

Bitte aber immer im Zweifelsfall rechtl. Rat bei einem Fachanwalt suchen.

Viele Grüße

FG

Ich bin zwar kein Jurist, aber das halte ich für bedenklich. Sowohl hinsichtlich Schutzrechte der Designer wie auch hinsichtlich der Zollangelegenheiten.
Das kann teuer werden.
VG remark

Hallo Jerizza,

Grundsätzlich sind die Markenschutzvorschriften einzuhalten.
Verstöße dagegen können auch für Privat Personen, die sich nur einen Artikel schicken lassen, Strafen im 4 stelligen Euro Bereich nach sich ziehen.

Textilien ist eh ein kompliziertes Thema was Einfuhrzölle und Anti Dumping TAX betrifft. Im schlimmsten Fall bleibt deine Ware im Zoll-Lager liegen weil die Einfuhrquote schon erreicht ist für das jeweilieg Jahr. Das kostet dich täglich ca. 300 € Lagerkosten.

Mein Rat, Finger weglassen und sich lieber einen deutschen Importeuer suchen und mit dem ordentliche Preise aushandeln.

Gruß Coolbay

Hallo, Jerizza

Ich babe auch viele Fragen von der Arbeit. Zum Gluecke gibt es nicht zu viel Probleme von Sprache.
Welche Fragen kann ich kennen? Diese Links koennten Sie auch interessieren.

Bride dress
http://www.ttnet.net/search/products?list=products&f…

Ich kann leider nicht weiterhelfen

Liebe/-r Experte/-in,
Ich würde die Finger davon lassen , da die Europäischen Hersteller sich mittlerweile zusammen tun und die meist Plagiate beim Zoll einkassieren.
Dann Hast du die Ware bezahlt und bekommst noch Strafe obendrauf aber keine Ware.
Paralell dazu werden dort oft minderwertige Stoffe verarbeitet.
Ich hatte selbst 2 Kundinnen in meinem Brautmodengeschäft die mit in China produzierten Kleidern zu mir kamen. Das Kleid hatte sie 80 € gekostet und es war so minderwertig und passte überhaupt nicht. Sie wollten es bei mir ändern lassen, wobei die Änderung dann teurer geworden wäre als das Kleid wert war.
Laß lieber die Finger davon