Hallo,
wie erfreulich, daß Frankreich gegen das Papier gestimmt hat, das hier Verfassung genannt wird. Jetzt kommt die Zeit der Besinnung.
Aber weg mit dem Herrn Verheugen, der mithin schon die Osterweiterung schlecht vorbereitet hatte. Ein schlechter Beigeschmack wird auch an Deutschland hängen bleiben, welches zum Desaster beigetragen hat.
Jetzt kann eine europäische Freihandelzone sowie ein Europa der Vaterländer geschaffen werden.
Freundliche Grüße
Heinz J.
Hallo,
zuerst mal zu Verheugen. Der hat nun wirklich keine Schuld. Und die Ostpolitik hat relativ wenig im Kampf gegen Europa ausgemacht.
Die Franzosen haben -im Gegensatz zur deutschen Politik - eine größere soziale Komponente vermisst. Aber erheblich und ausschlaggebend war in Frankreich, dass man den Weg aus DE mit der Türkei sich nicht einmal vorstellen will. Die Franzosen sind klar. Auch wenn Bush es will, die Türkei soll draussen bleiben und kann - so z.B. wie es Merkel will - mit einer qualifizierten Zusamenarbeit mitarbeiten, bleibt sonst aber aus Europa draussen. Es ist nun einfach mal so, dass nur ein kleiner Teil der Türkei europäisch ist.
Ich bin überzeugt, dass auch DE gegen die EU-Verfassung gestimmt hätte, hätte man in DE darüber abstimmen lassen.
Grüsse Günter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
wie erfreulich, daß Frankreich gegen das Papier gestimmt hat
lest Euch diesen Satz einfach nochmal durch.
Er beantwortet die Frage, warum es in Deutschland keine Volksabstimmung über die EU Verfassung gab.
Und, nebenbei, Holland stimmt auch noch dagegen!
Gruß
elite
Hallo,
wie erfreulich, daß Frankreich gegen das Papier gestimmt hatlest Euch diesen Satz einfach nochmal durch.
Er beantwortet die Frage, warum es in Deutschland keine
Volksabstimmung über die EU Verfassung gab.
Eine Volksabstimmung in Deutschland zu wesentlichen Fragen der EUR ? Ich kann mir nun wirklich REIN GARNICHTS vorstellen, vor dem deutsche Politiker mehr Angst hätten. Zu Recht. Denn der Wille des
Volks ist imho völlig anders als das, was seitens der Politik entschieden und für gut befunden wird. Und das Wissen die deutschen Politiker auch. Meine Hochachtung gilt den Franzosen und der Auffassung der dortigen Politiker zum Thema Demokratie.
MfG Peter
Hi,
wie erfreulich, daß Frankreich gegen das Papier gestimmt hat
lest Euch diesen Satz einfach nochmal durch.
Hab ich getan - bin anderer Meinung. Und?
Er beantwortet die Frage, warum es in Deutschland keine
Volksabstimmung über die EU Verfassung gab.
Nein, denn auch in Frankreich war ein Plebiszit gar nicht zwingend notwendig, sondern ein Eigentor von Präsident Chirac.
Ansonsten ist das doch lediglich eine Meinungsäußerung.
Und, nebenbei, Holland stimmt auch noch dagegen!
Wir werden sehen, sprach der Blinde…
Nette Grüße
Jana