Breite Side by Side Kühlschrank

Hi,
ich bin auf der suche nach einem side by side kühl/gefriekombination mit eiswürfelbereiter. dass große problem ist aber die breite. ich habe max 90 cm breite zur verfügung. wenn nun noch etwas luft zum zirkulieren gebraucht wird ist also real von 80-85 cm verfügbare breite auszugehen. kennt jemand so ein gerät. ich bin seid wochen auf der suche. wenn jemand durch zufall auf irgendeinen hersteller gestoßen ist, bitte nachricht an mich. es bedankt sich im voraus peter

Hallo,

an der Seite brauchst Du keine Luft zum Zirkulieren einzuhalten, höchstens zur Wand hinten, da die meisten SideBySide Asiatischer Herkunft einen Ventilationsgekühlten Kompaktkondensator haben.

Oder schreibt der Hersteller etwas anderes vor ?

MfG

Guten Tag,
zunächst einmal vollkommen richtig beschrieben von Dennis. Für die Luftzirkulation reicht es aus wenn auf der Rückseite des Kühlschranks Platz gelassen wird und die Luft natürlich zur Decke entweichen kann ( was in 99,9% aller Küchen in Deutschland ohnehin möglich sein wird, bei den Deckenhöhen).

Platz nach links und rechts vom Kühlschrank brauchst du nur falls die Tür sich nicht vollständig öffnen lässt. Das ist meistens der Fall wenn du eine weit vorstehende Küchenzeile hast oder aber der Kühlschrank auf einer Seite durch eine Wand begrenzt wird. In dem Fall reicht es jedoch 10cm - max. 20cm Spielraum pro Seite einzuplanen.

Du bist mit deinen Möglichkeiten also schon auf der sicheren Seite.

Mit den besten Grüßen,
das Team von Side-by-Side-Kuehlschrank.org