Breites Becken als Mann

Moin moin!
Ich habe da mal eine Frage.
Ich bin 1,78 und wiege 63kg. ich bin also recht schlank.
Leider schäme ich mich im Sommer sehr, wenn ich schwimmen gehen will Oder enge T-Shirts trage, weil ich finde, dass ich eine weibliche Figur habe. ich habe ein auffällig breites Becken- es ist so breit wie die Distanz von einer Achselhöhle zur anderen. Dazwischen habe ich eine etwas schmalere Taille. es sieht ein bisserl so aus:
http://farm1.static.flickr.com/107/291970437_7529fef…
ich finde meine Figur so weiblich.
Ist das normal? Ich meine, gibt es oft Männer, die so eine Figur haben?

Vielen Dank und Grüße,
James

Hi James!

ich finde meine Figur so weiblich.
Ist das normal? Ich meine, gibt es oft Männer, die so eine
Figur haben?

Inwiefern hilft dir das denn weiter, wenn du weißt, dass 13% oder 73% der Männer auch solch eine Figur haben? Das ändert doch an den Tatsachen überhaupt nichts.

Und wie wäre es mit der Fragestellung: Wieviel Männer mit einer solchen Figur stören sich daran und wievielen von ihnen ist das egal, weil sie mit sich zufrieden sind?

ImhO gibt es noch viele andere Merkmale, die einen Mann männlich erscheinen lassen. Auch das Foto aus deinem Link finde ich nicht übertrieben weiblich. Nimm dich mal so, wie du bist, du bist bestimmt ein hübscher Kerl!

LiebeGrüßeChrisTine

Hallo James,

ich finde deine Figur nicht weiblich - das wäre sie, wenn du einen Busen oder anderweitig weibliche Rundungen hättest, aber so? Ich sehe da einen schlanken Mann, sonst nix.
Deine Figur an einer Frau würde man übrigens als „knabenhaft“ bezeichnen, nur soviel dazu :wink:

Ich bin 1,78 und wiege 63kg. ich bin also recht schlank.

Ich kenne jemanden (mein Freund :smile:) mit ähnlicher Figur; die Person ist etwas größer, etwas schwerer, aber selbe Verhältnisse.
Stört ihn nicht und deutet auch nicht auf eine Erkrankung etc. hin.

Leider schäme ich mich im Sommer sehr, wenn ich schwimmen
gehen will Oder enge T-Shirts trage, weil ich finde, dass ich
eine weibliche Figur habe.

Wieso schämen? Und weiblich finde ich deine Figur nicht - einen schlanken Männerkörper sehe ich da, sonst nix. Einfach ein anderer Typ von Mann als der „breitschultrige Brummbär“.

ich habe ein auffällig breites
Becken- es ist so breit wie die Distanz von einer Achselhöhle
zur anderen. Dazwischen habe ich eine etwas schmalere Taille.

Wie gesagt - finde ich nicht komisch.
Mein Freund sieht z.B. ähnlich aus.
Und unter jüngeren Männern sehe ich diesen Figurtyp nicht selten.

Also: Keine Sorge, und verstecken brauchste dich auch nicht.
Gibt auch Frauen, die deinen Figurtyp attraktiver finden als den „Typ Brummbär“, und ich wüsste auch keinen Grund, warum dich jemand im Schwimmbad auslachen könnte. Genieße lieber den Sommer wenn er wieder da ist, und das Schwimmengehen!

Viele Grüße,
Nina

na und… trotzdem Fröhliche Weihnachten und alle guten Wünsche für 2010.

Nachtrag
… und: Komisch angesprochen, gar ausgelacht hat ihn deshalb noch nie jemand - vor deinem Posting wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, dass jemand etwas an diesem Typ von Figur komisch finden könnte.

Klar, wer jemandem Übles will, findet immer irgendwas, das man als Aufhänger für Spötteleien nehmen könnte… Ein anderer wird meinetwegen aus genau dem anderen Grund (bäriger Typ) ausgelacht…

Viele Grüße,
Nina

Hallo!

ich finde deine Figur nicht weiblich - das wäre sie, wenn du
einen Busen oder anderweitig weibliche Rundungen hättest, aber
so? Ich sehe da einen schlanken Mann, sonst nix.
Deine Figur an einer Frau würde man übrigens als „knabenhaft“
bezeichnen, nur soviel dazu :wink:

Wieso kannst du seine Figur beurteilen? Er hat ja geschrieben „ungefähr so wie auf diesem Bild“.
Ich denke, dass Bild ist halt gegoogelt oder so.
Und wenn du genau hinschaust, wirst du erkennen, dass die Figur schon weiblich ist, dass es sich meiner Meinung nach um eine umoperierte FRAU handelt. Schau mal die Narben an ihren (nicht mehr vorhandenen) Brüsten!

LG
Kathrina

Hallo Kathrina,

Wieso kannst du seine Figur beurteilen? Er hat ja geschrieben
„ungefähr so wie auf diesem Bild“.

das habe ich gelesen. Und mit „seine Figur“ meine ich „eine Figur ähnlich der Person auf dem Bild“. Und „eine Figur ähnlich der Person auf dem Bild“ (wie auch die Person auf dem Bild) empfinde ich nicht als weiblich.

Und wenn du genau hinschaust, wirst du erkennen, dass die
Figur schon weiblich ist, dass es sich meiner Meinung nach um
eine umoperierte FRAU handelt. Schau mal die Narben an ihren
(nicht mehr vorhandenen) Brüsten!

Die Narben habe ich auch gesehen.
Ich tippte da aber eher auf Narben nach Hautlappenentfernung (Person hatte mal Übergewicht -> bekam dadurch Fettansätze u.a. an der Brust -> Person hat abgenommen -> die überschüssige Haut hing in Lappen herunter -> Hautlappen wurden operativ entfernt).
Deine Erklärung könnte aber auch stimmen.

Jedenfalls: Es gibt Männer, die eine solche Figur haben und definitiv immer männlich waren (ich kenne die Kinderfotos meines Freundes, und da ist ein Junge drauf zu sehen :wink: :wink: ).

Viele Grüße,
Nina

Hallo,

ich finde die Figur auch nicht so schlimm. :smile:
Wenn es dich aber so sehr stört, dann mach es wie wir Frauen und kaschiere das Problem.

So können Sie Ihre Problemzonen kaschieren:

* Wählen Sie für den Bereich an und um die Problemzone herum matte Stoffe, z. B.
Baumwolle oder Wolle
* Nutzen Sie dunkle, zurückhaltende Farben Ihres Farbtyps
* Verzichten Sie auf Muster, Nähte, Applikationen oder Saumabschlüsse direkt auf oder an Problemzonen
* und nichts um die Hüften hängen
betonen Sie Ihre Stärken:

* Kleiden Sie sich an diesen Körperteilen in leuchtenden Farben
* Wählen Sie glänzendes Material, wenn es zu Ihrem Farbtyp passt
* Nutzen Sie die Anziehungskraft der hellen Farben
* Betonen Sie mit strukturiertem Material
* Lenken Sie die Blicke mit Applikationen, Nähten, Accessoires auf Ihre Stärken

Hosen mit sehr weitem Schnitt aus leichten Stoffen können den Po schmaler wirken lassen. Auf Stretchhosen oder Leggins sollten Sie allerdings generell verzichten. Diese verstärken Ihre Proportionen eher auf ungünstige Weise, als dass sie diese mit kleinen Tricks beschönigen könnten. Farblich sollten Sie eher zu dunklen, sanften Tönen wie marineblau, anthrazit oder schwarz tendieren als zu schrillen Modefarben. Immer dem Leitsatz gemäß: Dezente Farbgestaltung sorgt für weniger Aufsehen

War zu viel des Guten oder war gar nicht gewollt ? Dann Sorry

Lg.

Hi!

ich finde die Figur auch nicht so schlimm. :smile:
Wenn es dich aber so sehr stört, dann mach es wie wir Frauen
und kaschiere das Problem.

So können Sie Ihre Problemzonen kaschieren:

Oh, auf einmal „Sie“? Haben wir hier einfach mal per copy and paste aus dem Internet gezogen?

* Wählen Sie für den Bereich an und um die Problemzone
herum matte Stoffe, z. B.
Baumwolle oder Wolle

Nur in der Taille BW oder Wolle? Wie soll denn das gehen?

* Nutzen Sie dunkle, zurückhaltende Farben Ihres Farbtyps

Unnötig!

* Verzichten Sie auf Muster, Nähte, Applikationen oder
Saumabschlüsse direkt auf oder an Problemzonen

Wieso das denn? Gerade dur Nähte kann eine vorteilhafte Linienführung in der Kleidung erzielt werden.

* und nichts um die Hüften hängen

Wieso das denn? Und seit wann hängen sich Männer etwas um die Hüften?

betonen Sie Ihre Stärken:

* Kleiden Sie sich an diesen Körperteilen in leuchtenden
Farben

An welchen?
Und warum matte Stoffe (s.o.) aber leuchtende Farben? Das macht doch gar keinen Sinn!

* Wählen Sie glänzendes Material, wenn es zu Ihrem Farbtyp
passt
* Nutzen Sie die Anziehungskraft der hellen Farben

Was soll ein Laie mit diesem Gemeinplatz anfangen???

* Betonen Sie mit strukturiertem Material
* Lenken Sie die Blicke mit Applikationen, Nähten,
Accessoires auf Ihre Stärken

Ach, auf einmal sind also Nähte und Applikationen erlaubt???

Hosen mit sehr weitem Schnitt aus leichten Stoffen können den
Po schmaler wirken lassen. Auf Stretchhosen oder Leggins
sollten Sie allerdings generell verzichten.

Gut, aber welcher Mann trägt Stretchhosen oder Leggins??

Diese verstärken
Ihre Proportionen eher auf ungünstige Weise, als dass sie
diese mit kleinen Tricks beschönigen könnten. Farblich sollten
Sie eher zu dunklen, sanften Tönen wie marineblau, anthrazit
oder schwarz tendieren als zu schrillen Modefarben.

Eben grad sollten die Stärke mit leuchtenden Farben betont werden. Was denn jetzt - und wie?

Immer dem
Leitsatz gemäß: Dezente Farbgestaltung sorgt für weniger
Aufsehen

Na, so wie das oben beschrieben wird, wird es aber bunt und aufsehenerrend.

War zu viel des Guten oder war gar nicht gewollt ? Dann Sorry

Sorry, aber das war totaler Käse! Sowas hilft keinem weiter!
Bitte nicht persönlich nehmen, war ja gut gemeint!
Wenn ich die Tage Zeit habe erkläre ich gerne, wie man sich mit einfachen Mitteln geschickt anziehen kann.

LiebeGrüßeChrisTine

Hallo!
Ist Deine Hüfte Dein einziges Problem? Denn wie Du sicher weißt, gibt es zahlreiche Merkmale, die einen Männerkörper männlich wirken lassen. Durch gezielten Sport lassen sich diese Attribute sehr verstärken. Ich würde für mich behaupten, bei einem Mann nicht auf den ersten, auch nicht beim zweiten Blick auf die Hüfte zu achten.
Möglicherweise verrennst Du Dich da in was. Hat man erst mal eine Schwachstelle an sich identifiziert, dann stellt sich der Fokus schon mal übertrieben stark drauf ein.
Das von Dir gewählte Foto zeigt ziemlich sicher eine transsexuelle Person. Die Bauch- und Hüftpartie sieht schon sehr weiblich aus. Wenn Du in der Gegend rum genau so aussiehst, hat das vielleicht was mit Deiner Hormonsituation zu tun. Aber das musst Du anderweitig abklären lassen. Wenn diesbezüglich alles in Ordnung ist, dann solltest Du versuchen, Dich mit Deinem Körper anzufreunden.
Die Werbung spielt gern mit übertrieben männlichen/weiblichen Attributen. Schade nur, dass sich viele genau diese Ideale als Ziel setzen und alles, was davon abweicht als inakzeptabel für sich deklarieren.
Mit Schönheit oder Häßlichkeit hat das für mich persönlich nicht so viel zu tun.

Beste Grüße
Andrea