Hallo,
leider habe ich von html nur rudimentär Ahnung. Für den Hausgebrauch jedoch reicht’s und ich bin it meiner HP auch sehr zufrieden. Nun habe ich Folgendes vor: Ich möchte ein Bild, sagen wir mal 3000 Pixel breit. 200 Pixel hoch auf meiner Seite einbinden und dieses mittels eines Scrollbalkens von links nach rechts abscannen können. Das Bild zeigt die 7 km lange Küste einer Insel und ich habe dort alle Hotels und Sehenswürdigkeiten eingezeichnet. Leider kann ich dieses Bild ohne irgendeine horizontale Scrollmöglichkeit nicht in meine HP einbinden. Geht das überhaupt? Und wenn ja, hat mir jemand nen Tipp, wie das gehen könnte?
Danke
Slides
Hallo slides-only,
hier mal ein Beispiel für ein 200 * 6000 Pixel großes Bild
hier ist das css direct im html drin:
cu Stefan
Tip: Bei overflow-y:hidden muss man aufpassen, das der innere Bereich in y-richtung nicht zu gross ist, denn z.b. beim markieren, kann ausversehen gescrollt werden , und dann gibt es kein zurück Scroll balken Bei Bildern fehlt dann irgendwo der Rand, und der User weiss einfach nicht wo das problem ist, bzw wie er seine ansicht wieder herstellt. Also immer genug Platz, in y-Richtung , einplanen und nicht den unteren Scrollbalken vergessen, der brauch ja auch noch Platz.
Vielen Dank!
Vielen Dank an alle!
Ihre Anregungen haben mir entscheidend weitergeholfen. Vielen Dank!
Slides-Only