Bremslicht beim Golf 3 wechseln

Hallo liebe/-r Experte/-in der Kategorie Golf 3,

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Bisher habe ich nichts Gescheites zu diesem Thema gefunden.
Das Bremslicht bei meinem Golf 3 (Benziner, Baujahr 1994) ist kaputt. Da ich Student bin, knapp bei Kasse usw, würde ich das gerne selber reparieren.
Jetzt meine Fragen: Was für eine Birne muss ich kaufen und vorallem wo? Und wie wechsel ich dir Birne Schritt für Schritt?
Werkzeug und männliche Helfer sind vorhanden. Nur keiner weiß genau, wie anfangen.
Wäre echt nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank im Vorraus,

Grüße Svenji

Hallo Svenji,

beim Golf 3 ist es schön einfach gemacht. Einfach den Kofferraum aufmachen und hinter dem Rücklicht von innen ist eine Klappe, diese einfach aufmachen und ist dort ein einsatz. Dieser hat an den Seiten Klammern welche zusammen gedrückt werden müssen und dann kann man den Einsatz raus nehmen. Die Birne kann man an jeder Tankstelle oder ATU usw. kaufen. Die Glühbirne hat die Kennung P21/5W. Einfach heraus drehen und die neue einsetzen und alles wiedewr einsetzen.

Bei weiteren Fragen einfach anschreiben.

mfg, cesar

Ich habe noch kein Bremslicht gewechselt, sorry, da kann ich leider nicht helfen.

Gruß Joachim