Hi folks,
kennt ihr eine Möglichkeit selbige zu mindern ? Ich habe es schon mal mit wenig Erfolg mit einer Polymer Lösung a`la Rainex versucht. Kriegt man irgenwie anderweitig einen Lotusblatt Effekt oder so hin ?
Gruß an alle Proktologen
Steve
Hi folks,
kennt ihr eine Möglichkeit selbige zu mindern ? Ich habe es schon mal mit wenig Erfolg mit einer Polymer Lösung a`la Rainex versucht. Kriegt man irgenwie anderweitig einen Lotusblatt Effekt oder so hin ?
Gruß an alle Proktologen
Steve
klobürste?
auch das männchen kann den umgang damit lernen
ramona
Hältst Du die w-w-w-User für so naiv ;o) Ts ts…
Hallo ramona,
ich denke, Steve spricht eher von den streifigen Kalkablagerungen, die sich vorzugsweise in der Siphonbeuge bilden. Ich bekomme diese jedenfalls weder mit Essig noch durch bürsten noch durch beides weg.
Sollte Steve aber dennoch von den anderen Bremsspuren sprechen, so sei versichert, daß sich auch mittels „klobürste“ (landläufig oft als „Klobürste“ bezeichnet) kein Lotusblüteneffekt erzielen läßt ;o)
Grüßken
-R o b.
morgen rob,
das war mir eigentlich schon klar
nur beim ersten lesen seines beitrages kamen mir spontan bestimmte bremsspuren in den sinn.
und da ich 3 männliche wesen im haushalt habe, die die klobürste als ihren ärgsten feind betrachten…nun ja
zum problem, dmit es etwas on topic bleibt:
im handel gibt es tabs, die, über nacht in der toilette eingeweicht, sämtlichen ablagerungen zu leibe rücken.
gruß,
ramona
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ergänzung
morgen rob,
das war mir eigentlich schon klar
nur beim ersten lesen seines beitrages kamen mir spontan
bestimmte bremsspuren in den sinn.
und da ich 3 männliche wesen im haushalt habe, die die
klobürste als ihren ärgsten feind betrachten…nun jazum problem, dmit es etwas on topic bleibt:
im handel gibt es tabs, die, über nacht in der toilette
eingeweicht, sämtlichen ablagerungen zu leibe rücken.
Hallo,
um zu zeigen das auch männliche Wesen durchaus reinlich sein können, möchte ich erwähnen das ich sehr gute Ergebnisse, beim Entfernen dieser braunen Kalkablagerungen, mit Domestosspülsteinen bekommen habe. Die anderen Rückstände haben bei mir sowieso nur eine sehr geringe Halbwertszeit.
olli
Hi,
wenn es keine Sche… ist, ist es meist eine Mischung aus Kalk und darin gebundenem Eisenoxid vulgo „Rost“. Also wenn Du den Kalk wegmachst ist auch der braune Farbton weg (Sanitär- Entkalker, Klopapier mit Essigssenz tränken und über Nacht auf die braunen stellen draufpappen)
A.
Ich sehe schon: wir HAusfrauen müssen zusammenhalten:wink:
Gruß
Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Steve,
kennt ihr eine Möglichkeit selbige zu mindern ? Ich habe es
schon mal mit wenig Erfolg mit einer Polymer Lösung a`la
Rainex versucht. Kriegt man irgenwie anderweitig einen
Lotusblatt Effekt oder so hin ?
Wir haben aussen angebrachte Wasserkästen, da kommt 1x pro Woche so eine Gebissreinigungstablette rein. Funktioniert bis jetzt ganz gut.
Viele Grüße,
Michaela
Hi folks,
kennt ihr eine Möglichkeit selbige zu mindern ? Ich habe es
schon mal mit wenig Erfolg mit einer Polymer Lösung a`la
Rainex versucht. Kriegt man irgenwie anderweitig einen
Lotusblatt Effekt oder so hin ?
Hallo Steve
Lotusblatt-Effekt nur mit neuem Toilettentopf, Villeroy und Boch hat so was im Sortiment.
Nicht schlecht ist die neue Sagrotan Patrone, wird in einen Halter gesteckt und mit einer Art Pistolengriff abgeschossen, liefert Reinigungsschaum, der sehr gründlich ist, sollt Deine Bremsspuren eliminieren.
Gruß
Rainer
ich denke, Steve spricht eher von den streifigen
Kalkablagerungen, die sich vorzugsweise in der Siphonbeuge
bilden. Ich bekomme diese jedenfalls weder mit Essig noch
durch bürsten noch durch beides weg.
Ist ähnlich wie mit den Zähnen: regelmäßiges Putzen verhindert Ablagerungen. Haben sich erstmal welche gebildet, bringt man sie mit der Bürste kaum/nicht mehr weg. Da muss man dann mit härteren Mitteln ran…
Essig ist ziemlich mild; ein guter Schuss Salz- oder Schwefelsäure verspricht da mehr Erfolg.
Gruß,
Franz
Hallo zusammen!
Mein Persönlicher Tip: Zur Reinigung und Desinfektion bieten sich auf Chlor basierende Mittel besonders an. Damit hatten wir in unseren beiden Mietwohnungen Erfolg; es ist auch mit Sicherheit soweit desinfiziert, dass man bei fremden Toiletten (z.B. nach Umzug) keine Angst haben muss.
Gruß
JPCFH