Brennen

Liebe/-r Experte/-in,

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe mir die beiden Tutorial Musik-DVD-ROMs Internal Mixing 1 und 2 gekauft und gleich versucht, je eine Sicherheitskopie der DVDs zu ziehen, da ich kleine Kinder zu Hause habe und schon öfters DVDs zerkratzt worden sind.
Doch beim Kopieren (egal ob Daten auf Festplatte, oder das Kopieren beim Brennvorgang mit NERO), wurde es immer abgebrochen und immer an der gleichen Stelle:
Internal Mixing Vol. 1 (Datei: 22 im englischen Assets Ordner)
Internal Mixing Vol. 2 (Datei: 16 im englischen Assets Ordner)
Die DVD wurde auf 4 unterschiedlichen Rechnern probiert zu kopieren, am PC bzw. Brennsoftware kann es also nicht liegen.

Die DVD-Rom hat auch keinen Kopierschutz, da

  1. Nero sie problemlos anfängt zu brennen
  2. das installierte Kopierschutzentfernungsprogramm „Any DVD“ keinen Kopierschutz erkennt.
  • Wie kann ich meine Daten sichern?

  • Hat die DVD irgendeinen komplizierteren Schutz oder liegt hier ein Fehler beim Pressen der DVD-ROM vor?

Mfg,
S. Allerdinks

Hallo nimm die HD version von Any DVD und dazu Clone DVD2. AnyDVDHD 6.1.7.4 und Clone DVD 2.9.1.2 läuft bei mir und frisst alles. Sollte auf der DVD mehr drauf sein, sprich mehr als die Ordner Audio TS und Video TS dann musst Du statt Clone DVD, Clone CD 5.2.6.1 nehmen. ANYHD natürlich im hintergrund laufen lassen.

Hallo,

tut mir leid! da bin ich leider überfragt.

Servus,

leider kenne cih dieses Produkt nicht auf Datenträgern sondern nur von der Homepage des Herstellers.

Dass Nero anfängt zu brennen, nunja …
Dass AnyDVD keinen Kopierschutz erkennt, naja, das Programm kann nicht alles wissen.

Aber so, wie der „Fehler“ beschrieben wird, scheint als Kopierschutz eine Manipulation der TOC vorzuliegen: Die Datengröße des Datenträgers insgesamt ist größer als die Summe der einzelnen Dateien tatsächlich ist (und da liegt dann auch schon die Lösung …)

Gruß:Bernd

Hallo Bernd,

danke für die Antwort.

Hier eine Antwort die ich einem anderen Mitglied geschickt habe, vielleicht kannst du was damit anfangen.


Hallo,

die DVD ist folgendermaßen aufgebaut. Sie hat eine Internal Mixing exe Datei und einen (Asset Ordner, der in 4 unterschiedliche Sprachen, den Inhalt der DVD enthält). Das merkwürige ist, der englische Ordner hat 4 GB, während deutsch, spanisch, französisch nur iGB. Der englische ordner enthält 4 gleich große dateien, von denen man keine einzige abspielen (ich schätze dort ist der meiste inhalt der dvd in 4 sprachen).

Welches „Abspielprogramm“ zum Starten der DVD nutzen Sie?

—Quick Time Player, so wie es in der DVD beschrieben ist.

–In vielen Fällen können Kapitel/Datein nur via booklet
ausgesucht werden das stimmt aber sie befinden sich trozdem
irgendwo als Datei auf der DVD…


Ich versuche den kompletten Video-Datei-Inhalt (.mov-Dateien) zu kopieren und bei den 4 großen bleibt der kopiervorgang immer stehen.

Mfg


Impressum | Presse | 10 Jahre | Werbung schalten | Jobs | Datenschutz | AGB | Kein Spam | Netiquette
Sitemap 1 | Sitemap 2 | Sitemap 3 | Sitemap 4

© Copyright 2003-2009 wer-weiss-was GmbH. Alle Rechte vorbehalten

Servus,

nach wie vor bin ich der Meinung, dass die TOC manipuliert ist (Kopierschutz des herstellers) und so ein Kopieren verhindert wird, - auch Deine beschreibung der (abgebrochenen) Kopiervorgänge sind dafür plausibel. Schau doch mal nach, ob es eine Datei gleich zwei Mal gibt im gleichen Verzeichnis …

Gruß:Bernd

PS: Das soll keine Anleitung zum Kopieren von kopiergeschützten Datenträgern werden …

Hallo Bernd,

ja natürlich schon klar wie es gemeint war, aber dass problem ist, ich habe die DVD gekauft und habe somit das Recht sie FÜR MICH zu kopieren.

Folgendes ist mir aufgefallen:
Egal ob Internal Mixing 1 oder 2. Bei Beiden DVD-Roms ist der Englische Ordner sehr viel größer als der deutsche, französische oder spanische ordner und enthält einmal 3x Dateien Datei 15,16,17 mit exakt der gleichen Größe von 964 MB. KEINES dieser .MOV Dateien lassen sich abspielen, alle anderen MOV-Dateien viel kleiner (größte ist 70 MB groß) lassen sich problem los mir dem Quick Time Player abspielen.
Gibt es eine Möglichkeit die Dateien zu kopieren?

Mfg,
Slawa

Servus,

leider hast Du mit der ersten Aussage nur bedingt recht: Eine Sicherungskopie (oder was auch immer) darf auch für eigene Zwecke nur ohne Umgehung von Kopierschutzmechnismen gemacht werden - so die aktuelle Rechtssprechung (http://www.brennzentrale.de/einfuehrung/urheberrecht…).

OK, die größe der Dateien ist relativ wurscht: die anderen ordner enthalten ja nur den Text, die Bilder und Ähnluiches bleiben ja gleich. Drum ist der englische ordner so groß …

Warum sich die größeren nicht abspielen lassen, sollte ein Hex-Editor ans Licht bringen: Jede Datei hat einen header, das gilt ganz besonders für Container. Da ist vielleicht ein Bit geändert, QuickTime erkennt das nicht mehr - dafür aber der programm-eigene Player: Der tauscht das Bit, spielt ab - und fertig!

Probier mal zum Kopieren nicht den Explorer, sondern geh auf die DOS-Shell und nimm XCOPY32.

Gruß:Bernd

Hallo Slawa,
gerade jetzt sehe ich deine Anfrage hier bei werweiswas zum thema „Brennen“. Ich denke das du darauf schon Antworten bekommen hast…
Zu meinem Spezialgebiet gehört leider nicht das Brennen von DVD´s, da bin ich selbst froh wenn es funktioniert…
Das Thema „Brennen“ in meinem Profil bezieht sich auf die Herstellung und Veredelung von Alkohol, welches auch unter diesem Namen läuft.
Gruß von Norbert