Brennen der Atemwege durch Poppers oder REFLUX

Hi
hatte Dez.2010 für ein paar Tage Amylnitrit/Isobutylnitrit („Poppers“) für 3 Tage intensiv konsumiert 4-5x tgl. (inhaliert durch die Nase wegen aphrodisierenden Wirkung beim Sex) hatte dann am folgenden Tag extreme Atembeschwerden,einen heftigen Dauerhusten+weißem Auswurf und Brennen im Kehlkopf.Hausarzt gab mir Antibiotika.ich dachte nicht,dass das von Poppers kommen könnte.Hab um meinen Hals zu schonen,die Poppers in die Tonne geworfen weil ich mich schonen wollte.Als es dann besser wurde habe ich einige wochen später nur für einen tag wieder „poppers“ inhaliert(also wieder welche online gekauft).Hatte dann am Abend wieder diese plötzliche Atemnot (nicht so wie verstopfte Nase) leichtes brennen im Hals und wieder Halsbeschwerden am nächsten Tag (das Husten fühlte sich so nach verätzung/verbrennung an mit weissem Auswurf mit metallischem Nachgeschmack).Hab darauf das Zeug in d. Tonne.Die Sympthome ware glaube ich nie so richtig ganz weg. Rauchte ca.10 Zigaretten/Tag. Vor 5 Wochen fingen die Symptome wieder an. zwar nicht ganz so schlimm, so dass man zuerst auf asthma tippete.Lungenarztalles ok.HNO fand geröteten Kehlkopf und verabreichte mir ein Aerosol Ventolair 100µg.brachte auch nicht wirklich besserung.Jetzt sind die Symptome so schlimm, dass mein Hals,Luftröhre u. Lunge brennen.Beim schlafen hab ich das Problem,dass ich kurz vor dem Einschlafen,wenn die Atmung sehr flach ist,immer ein hustenreiz kommt,der mich am Einschalfen hindert.Dem Hausarzt habe ich von dem konsum von Poppers berichtet (Amylnitrit/Iscobutylnitrit),der meinte aber nur,dass er das Zeug kenne und ich mir keine sorgen machen müssen,das kommt nur von dem REFLUX von der Magensäure.Deshalb brennt meine Luftröhre/Lunge und bronchien so.Nehme nun seid 4 Tagen die Säureblocker gegen den REFLUX.Ich habe jetzt Angst,dass i mir die Atemwege damals verätzt habe,da Rachenraum und Kehlkopf ziemlich gerötet sind und brennen,HNO + HNO von Uni Klinik Ulm meinen Reflux.Was denken Sie?

Hallo!
Es tut mir leid, aber bei Ihrem Problem kenne ich mich nicht aus. Sollte ich noch irgendwelche Infos finden, werde ich mich melden.

Tut mir leid.

das wäre toll, danke schon mal !!!

Der Hausarzt hat natürlich nicht unbedingt unrecht, aber könnte es vileicht eine allergische Reaktion sein

Hgeusi

Hi , danke für deine Antwort
allergische Reaktion hört sich sehr plausibel an. Meinst du es könnte eine Allergische Reaktion gegen einen der Inhaltsstoffe des Inhallierten Poppers sein ? Den allgemeinen Allergietest (Priktest und den Blut allergie test beim HNO war nichts bedeutendes ausser paar Gräser usw. Es fing ja genau im Dez.2010 damit an. Und nun die gleichen Beschwerden im Mai/Juni. Hab dazwischen 10Zig./Tag geraucht und immer wiedermal Alkohol zu mir genommen, so dass das vielleicht alles nie richrig ausgeheilt war. So was hatte ich noch nie. Keinen Sommer. Wenn Heuschnupfen, dann war meine Nase zu oder Augen tränten, aber diese Brennen in Lunge und Kehlkopf. Auch die Einnahme von Certizitrin o. wie das heisst, ein antialergikum hat mir zwar meine üblichen Heuschnupfensymptome völlig beseitigt, aber diese symptome keineswegs verändert. was meinst du dazu ?

Der Hausarzt hat natürlich nicht unbedingt unrecht, aber
könnte es vileicht eine allergische Reaktion sein

Hgeusi

hI kANN das absolut nachvolliehen. Hatte innerhalb eines wochenendes voll reingehauen, am abend jeweils. sonntag nacht dachte würde ersticken und war ständig an der schwelle den notfall zu rufen. Irgendwie gezwungen zu hyperventilieren, konnte weder komplett ein- noch ausatmen ohne husten, und zudem fühlte sich die lunge an wie undurchlässig. Oder das ganze lungenepithel leicht zerstört, hatte auch massiven auswurf beim husten, und dieser metallische geschmack.

Jetzt scheint meine reizschwelle viel tiefer für solche symptome und können nach ein-zwei mal schnuppern schon auftreten. Daher frag ich mich auch ob es eine allergische reaktion sein kann. auf jeden fall ist das zeug gift für mich

hi, endlich mal eine Antwort, mit der ich mich verstanden fühle. das ganze ist jetzt nun schon fast eineinhalb jahre her und ich hab heut teilweise immernoch das gefühl, dass mein kehlkopf brennt. und das ist keine einbildung. ich gehe davon aus, dass ich mir damals „überdosiert“ das zeug eininhaliert habe und mir dadurch irreversible schäden zugezogen habe. einen vorteil hatte die sache allerding: ich hab mit dem rauchen aufhören müssen, weil das dieses Asthma wieder hergetriggert hat, obwohl ich damals schon das poppers in die tonne geworfen habe. wenn du willst kannst mir auch ne email an: [email protected] (das ist meine 2.email adresse, meine richtige möchte ich hier jetzt net posten weil man mich dann über google hier evtl. finden kann und das wäre peinlich für mich) schicken, dann können wir diesbezüglich noch n bischen weiterschreiben. das war ne horrorzeit für mich und hat mein leben entscheident verändert. ne allergische reaktion ist das für mich nicht. sensibler ist die lunge dadurch geworden: Ja. auch meine atemwege sind dadurch sensibler geworden. würde nie mehr mit dem rauchen anfangen. in den nächten mit der atemnot kam mir der schweiss auf die stirn weil ich dachte ich müsse ersticken. war davor immer kerngesund und hatte nie sowas. es war DEFINITIV von dem Poppers, das kann mir keiner ausreden. nur finde mal einen arzt, der sich mit sowas auskennt. die stempeln dich alle als psychosomat ab und sagen es sei stressbedingt meine atemnot. so ein quatsch. habe auch meinen hausarzt gewechselt. dem hätte ich das nie erzählen dürfen, war schon peinlich genug für mich. bitte schreib mir ne email, dann können wir da noch drüber weiterschreiben. finde es echt genial, dass sich darauf noch jemand bei mir hier gemeldet hat. danke für deine Antwort.

hi gibts dich noch ? wie geht es dir heute ???