Ich wollte Euch fragen, ob Ihr mir einen praktischen Tipp geben könnt, wie ich eine WAV-Datei auf eine CD/RW brennen kann - also dass ich diese CD dann auch auf einem „normalen“ CD-Player (der nicht MP3-kompatibel ist) hören kann. Die WAV-Datei befindet sich schon abgespeichert auf dem Computer. Aber von da ab komme ich nicht weiter bezüglich des Brennens auf einen CD-Rohling den ich dann auf einem normalen, herkömmlichen CD-Player auch abspielen kann.
Ich habe es leider schon mehrmals ergebnislos mit dem Programm NERO EXPRESS 6 über die Schritte Brennen - Musik - Audio-CD versucht.
Zwar ist der Brennvorgang dann laut Nero erfolgreich, aber ich kann die CD dann nicht über unserem CD-Player abspielen, der normalerweise jede Audio-CD problemlos annimmt.
Habt Ihr einen Lösungsvorschlag?
Ich wäre sehr sehr dankbar!!!
Also ich vermute mal das liegt am Cd-Player weil das mit dem Brennen hast du richtig gemacht … Du könntest höchstens noch ausprobieren, die Datei einfach so (also Daten-CD) zu brennen und dann aufm CD-Player abzuspielen, WAV is nämlich das standard-audioformat.
Du könntest höchstens noch
ausprobieren, die Datei einfach so (also Daten-CD) zu brennen
und dann aufm CD-Player abzuspielen, WAV is nämlich das
standard-audioformat.
Hallo,
das ist falsch. Wenn überhaupt - dann nur auf dem Windows PC.
Und die Datenstruktur einer CD-Audio ist anders als die einer Daten-CD.
Hilfreicher wäre ein Test, ob der Player überhaupt CD-RW abspielen kann.
Grüße von
Thomas
Hallo,
ein normaler CD-Player spielt keine CD-RW (wiederbeschreibbare CD) ab.
Du kannst diese auf dem PC anhören,aber nicht auf einem normalen CD-Player.
Gruß,Jak
Hallo,
normalerweise ist da nichts weiter zu beachten. Verwende am besten keine CD-RW (wiederbeschreibbare Rohlinge) und mache die CD „zu“ (also nicht für eventuelle Multisessions offenlassen).
Probiere mal, ob Du die gebrannte CD mit der wav-Datei an einem PC abspielen kannst - so kannst Du testen, ob die Datei auch auf der CD drauf ist.
Wenn dieser Test positiv ausfällt und der CD-Player die Musik immer noch nicht will, dann spielt dieser CD-Player anscheinend keine gebrannten CDs. Gerade bei etwas älteren Geräten kommt das vor. VOn meinen 3 Playern zuhause spielt einer gar keine CD-R, einer knackt und einer kann alles problemlos (der neueste).
Gruß,
Myriam
Hi Jak,
woher hast du diese Weisheit? Richtig ist, nicht jeder CD Player spielt CD-RW ab, manche schon, meiner auch.
Gruß Ann-Kathrin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
woher hast du diese Weisheit? Richtig ist, nicht jeder CD
Player spielt CD-RW ab, manche schon, meiner auch.Gruß Ann-Kathrin
Hallo,
dann hast Du ja richtig Glück gehabt.
Gruß,Jak
CD-RW
Hallo Jan,
abgesehen von dem möglichen Problem, dass dein CD-Spieler keine CD-RWs abspielen kann. Meine Erfahrung mit wiederbeschreibbaren CDs sagt mit, dass man diese vor dem ersten Gebrauch einmal komplett löschen sollte (dauert meist länger). Dann waren die Datenfähler plötzlich weg.
Gruß
Stefan