Ich habe Musik auf DVD aufgenommen (schöne Oldies aus Fernseher) nun möchte ich diese auf CD überspielen könnte sie dann im Auto höhren wie kann man das machen ohne größere Geldausgabe
Guten Tag,
zunächst kommt es darauf an, in welchem Format die Daten auf DVD vorliegen. Ist es AIFF, WAV oder MP3, dann geht es einfach: man holt sich das kostenlose „Audacity“ (gibts für alle Betriebssysteme, auch Linux und Mac) und kann damit die Daten einlesen und anschließend im richtigen Format (übliche Abspielgeräte verstehen AIFF und MP3) abspeichern, anschließend mit einem Brennprogramm auf CD brennen.
Ist die Aufnahme ein Film(!), dann wirds schwieriger. Dann muss man zuerst mit einem geeigneten Programm die Audiospur extrahieren (herauslösen), dann weiter wie oben beschrieben.
Bei Fragen einfach nochmal melden!
Ich habe Musik auf DVD aufgenommen (schöne Oldies aus
Fernseher) nun möchte ich diese auf CD überspielen könnte sie
dann im Auto höhren wie kann man das machen
ohne größere Geldausgabe
Guten Tag,
ich kann nur die Freeware SUPER empfehlen, damit kann man alle Formate in ein anderes umwandeln, auch mp3 oder wenn das Autoradio es nicht kann in wav Dateien, die man mit einer Brennersoftware z.B. XP Burner dann also Audio CD brennen kann (gehen antüzlich auchmit MP3, da eigentlich alle Brennprogramme mittlerweile MP3 als AudioCD brennen können)