Brennprogramm CDBurnerXP

Habe mir das Brennprogramm CD BurnerXP heruntergeladen. Icvh habe auch schon einige Sicherheitskopien gebrannt. Beim brennen von Video DVDs habe ich allerdings noch Probleme. Nach der Zusammenstellung habe ich die DVD gebrannt. Beim abspielen mit dem DVD-Player läuft das erste Video bzw, der erste Film gleich los. Ich möchte aber erreichen, daß nach dem einlegen der DVD in den DVD-Player zunächst eine Tabelle erscheint in dem zb. Film 1,2 usw. aufgezeigt werden und wo man dann auf den entsprechenden Film klickt um ihn zu starten. Wie muß ich vorgehen um dies zu erreichen? Wenn mir jemand das Schritt für Schritt erklären kann wäre ich sehr dankbar. Ich habe schon die HILFE aufgerufen, aber dort ist alles in englischer Sprache. Vielen Dank im voraus! Gruß Wolfgang.

Hallo Wolfgang,

je nach Programm (ich kenne CD BurnerXP nicht) gibt es eine Möglichkeit, ein Menü zu erstellen.
Dort kann man z.B. ein Hintergrundbild einstellen, und ob beim Einlegen der CD (oder nach x Sekunden) der Film starten soll, oder ob man einen Film oder ein Kapitel auswählen soll.

Viel Erfolg
Oliver

Hallo,
da liegt wohl eine kleine Verwechslung vor. Ich habe zwar als Wissengebiet das CAD-Programm Allplan genannt, mit Brennprogrammen kenne ich mich aber nicht aus. Tut mir leid,
Gruß, Martin

ich denke nicht, dass das durch die software zu erreichen ist! dieser wunsch würde ich sagen, ist ein feature von den endgeräten (videorecorder)!

vg. rüdiger

Hallo Wolfgang,
das von Dir genutzte Programm ist kein DVD- Authoring-Programm, eignet sich daher nur bedingt für das Brennen von Video-DVDs.
Google mal nach DVD Authoring Freeware:
https://www.google.de/#bav=on.2,or.r_qf.&fp=8953163d…

Dort findest Du geeignetere Programme wie z.B. DVD Flick oder DVDStyler oder ähnliche.
Viel Erfolg.
Ich hoffe, ich konnte mit dem Hinweis auf Authoring helfen.

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage. Gruß Wolfgang