Ich habe vor mir eine Waschmaschine zu kaufen (die erste eigene). Benötige ich hierfür noch extra ein Anschlussset oder sind alle notwendigen Schläuche mit dabei?
Wenn die Waschmaschine in der Nähe von einem Wasserhahn und einem Abfluss aufgestellt wird, reichen die mitgelieferten Anschlüsse aus.
Hall0 NobbiNoob,
du brauchst nichts weiter. Es ist alles mit dabei. Am Aufstellort muss allerdings ein Wasseranschluß und ein Ablauf vorhanden sein.
MfG
Wenn du eine neue Waschmaschine kaufst, dann sollten alle benötigten Schläuche dabei sein. Meistens gibt es auch einen Montageservice, wenn du das selbst noch nie gemacht hast, dann solltest du dir das mal überlegen. Wenn du einen netten Nachbarn hast oder dir andere Leute beim Anschluss helfen können, dann würde ich mir das Geld aber sparen und es mir lieber direkt von denen erklären und zeigen lassen.
Wenn du eine gebrauchte Waschmaschine kaufst, dann solltest du zumindest mal nach dem Zustand der Schläuche fragen und ob diese beim Kauf dabei sind. Ansonsten gibts die günstig zu kaufen.
Hab auch ein nettes Video auf Youtube dazu gefunden. Viel Erfolg!