Brettspiel in der Art von 'Genial daneben'

Guten Tag,

es geht mir darum den Namen eines Spiels zu finden, dass ich vor einigen Jahren gespielt habe.
Es war so ähnlich aufgebaut wie die Sat1 Show Genial Daneben.
Ich versuche es so gut wie möglich zu beschreiben, so viel ich noch weiß:
Jeder Spieler hatte das die Aufgabe, so schnell wie möglich ans Ziel zu kommen.
Entweder gab es einen „Quizmaster“, oder der Quizmaster war jedern der Reihe um.
Es war in etwa so, dass es drei Kategorien von Fragen gab (Zum Beispiel, was ist ein „Fachbegriff“ oder eine Frage die in etwa so war -hab gerade bei google rausgefunden, dass es kyros der große war:
Was tat Kyros der Große, als sein Pferd in einem Fluss ertrunken ist?
Antwort: Er verurteilte den Fluss zum Tode.)
Nun musste jeder Spieler sich eine Antwort ausdenken (wenn er sie nicht kannte, was meistens ausgeschlossen ist) und auf einem Zettel notieren und dem „Quizmaster“ geben, der daraufhin alle ausgedachten und die richtige Antwort vorlas.
Nun mussten sich die Spieler entscheiden, welche Antwort sie als die richtige ansahen (man durfte seine eigene Antwort nicht wählen).
Konnte man die richtige Antwort erraten, durfte man seine Spielfigur um ein Feld Richtung Ziel bewegen, konnte man einen anderen Spieler durch eine kreative und glaubwürdige Antwort überzeugen, dass diese richtig war, durfte man pro überzeugten Spieler 2 Felder vor.

So in etwa funktioniert dieses Spiel, ich hoffe, jemand kann sich an das Spiel erinnern.
Vielen Dank im Vorraus!

Moin,

also ein Spiel, das so funktioniert ist Nobody is perfekt von Ravensburger:

http://www.michas-spielmitmir.de/spieletests.php?id=…

Sicherlich gibt es noch ähnliche, aber das wird das Original sein.

Erstma Michael

Guten Tag,

Ja genau das ist das Spiel!

Vielen Dank!