Brettspiel-Rohling gesucht?

Ich suche ein Brettspiel-Rohling für ein selbsterfundenes Spiel… halt so ne spielplatte, die man zusammenlegen kann wie bei carcassonne oder activity bloß ohne irgenndwelches layout auf der platte… kurz gesagt eine pappe die man problemlos zusammenfalten kann, weiß jemand wo es sowas zu kaufen gibt???

Ich bezweifle, dass man sowas in hochwertiger Form kaufen kann, da der Markt dafür gleich null ist.

In erster Näherung könntest du dir ja mal einen Karton zulegen. Der besteht, je nach Modell, aus mehreren großen Seitenteilen und besitzt die gewünschten knickbaren Kanten.

Größere Discounter, Baumärkte und, vielleicht am einfachsten, die Post haben sowas.

Hiho,

da es dir um eine bedruckbare/beklebbare Fläche für das Spielfeld geht, soweit ich es verstehe, kann ich nur Bastelläden empfehlen. Ich habe dort die Kartonplatten für meine Spiele bekommen.

Grüßli,
Arcon

Hallo,
sowas hat
http://www.spielmaterial.de/

Solls selbstbedruckt werden, geht dicker Foto- oder Karteikartenkarton, ggf. mit Wellpappe kaschiert und sauber mit einem textilen Einfassband gerändelt.

Gruß vom
Schnabel

Ich gehe davon aus, dass das Spiel auf dem Computer entstehen wird (man kann auch mehrere Teile gestalten und dann zusammenlegen)

1. Das Ganze abspeichern auf einem USB-Stick und
  2. in einem Copy-Shop auf Karton (250g) kopieren lassen.
  3. Laminiert mit 2 x 125 micron ist das Spiel durchaus grifffest und gut zu handhaben!