Hallo!
Spiele total gerne das Spiel Tac und suche nun ein Spiel, das dem irgendwie ähnlich ist. Wie ähnlich ist jetzt schwer zu beschreiben, vielleicht eins das eben den gleichen Strategie/Funfactor hat oder so. Also falls hier jemand das Spiel Tac kennt eine Assoziation mit einem anderen Spiel hat würde ich mich über Hinweise sehr freuen.
Danke!
Hi Katharina,
klar! Hier:
Kugelfuhr
Ich kenne beide Spiele und finde Kugelfuhr besser, weil das Spielbrett in Segmente geteilt ist, die sich erstens platzsparender verstauen und transportieren lassen und zweitens entsprechend der Spieleranzahl von 3 bis 6 Spieler zusammen bauen lassen.
Soweit ich weiß ist es sogar preiswerter wie Tac. Leider ist der Preis auf der Hersteller-Homepage nicht genannt. Man erfährt ihn erst auf Anfrage.
Viele Grüße
Uli
Hallo Uli!
Wow danke! Das ist scheint ziehmlich genau das wonach ich gesucht habe. Aber in wie weit ist es denn anders als Tac? Mal von dem Spielbrett und der Spielerzahl abgesehen, gibt es noch groß andere Regeln? Im Video ist nur von einer weißen bzw schwarzen Kugel die Rede, was hat es mit denen genau auf sich?
Danke nochmal für die Hilfe!
Liebe Grüße,
Katharina
Im Video ist nur von einer weißen bzw
schwarzen Kugel die Rede, was hat es mit denen genau auf sich?
Tut mir Leid, die einzelnen Regeln weiß ich nicht mehr genau. Die weißen Kugeln können, glaube ich, als Joker von allen eingesetzt, bewegt und als eigene Kugeln in Haus gebracht werden. Die schwarzen Kugeln sperren.
Danke nochmal für die Hilfe!
Liebe Grüße,
Katharina
Grüße zurück:
Uli
Kurue Frage: Ist „Tac“ nicht dasselbe wie „Dog“?
Mir war so, dass ich das mal gehört habe, aber 100%ig sicher binich jetzt nicht.
Lieben Gruß
Michael Vogl