Hallo,
kann mir jemand Internetseiten nennen, auf welchen man kostenlos und mit selbst ausgewählten Personen online spielen kann? Spiele, die mich interessieren würden wären z.B. Zug um Zug, Dominion, Carcassonne, Siedler von Catan, Backgammon, und ähnlichen - also vor allem aktuellere Brettspiele. Gibt es da etwas? Habe Brettspielwelt ausprobiert - aber da habe ich es nicht gschafft, mit einen Freund, der weiter entfernt wohnt, online zu spielen (die Seite ist sehr kompliziert???) - das wäre mir am wichtigsten. Brettspielnetz wäre gut, wenn man nichts bezahlen müsste - kostenlos ist diese Seite ja nur, wenn man nicht mehrere Züge am Tag machen will… Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte.
Ganz lieben Dank schonmal im Voraus!
Manuela
Hallo.
Muss ich leider passen. Brettspiele über Internet hab ich noch nie ausprobiert.
Gruß
Chris
Leider kenne ich auch nur die Brettspielwelt. Kann nächste Woche noch mal meine Kollegen fragen. Wenn ich da was Neues erfahre, melde ich mich gerne.
Viele Grüße
Alexandra
Hi Manu,
Sorry, da kann ich dir leider gar nicht weiterhelfen. Hast du mal bei den entspr.
Spieleverlagen nachgefragt? Vielleicht wissen die ja was.
Grüßle Becca
Servus Manu,
für die genannten Spiele ist die BSW eigentlich der optimale Ort.
Damit das laden der Spiele und das Handling einfacher werden, lädtst Du Dir am besten den Client runter. Unter: www.brettspielwelt.de/Community/Download/
Am besten registrierst Du Dich. Dadurch ist es generell einfacher Mitspieler zu finden, weil viele nicht gern mit Unregistrierten spielen, da diese oft mitten im Spiel abhauen. Zudem hast Du eine Statistik über gespielte Spiele / Siege usw.
Meine Lieblingsspiele sind Wizard, Siedler, Säulen der Erde und Kingsburg. Bin als Aljechin online. Vielleicht trifft man sich ja mal.
Grüße Benjamin