Bridge ein Kartenspiel

Hallo liebe Bridge-Spieler: ich bin auf der Suche der Konfession " polnisch Treff" könnt Ihr mir dabei weiterhelfen?. Im voraus Herzlihen Dank der Eichelhaeher

Polnisch Treff ist vermutlich katholisch …

Sie meinen vermutlich eine „Konvention“?

Ich kenne „Polnisch Treff“ leider nichtl

Danke, ja ich meine eine Konvension

Interessierst du dich für Konfessionen oder Konventionen?

Konventionen gut und verständlich erklärt findest du im Buch
            „Bridge Lexikon“ von Robert Koch, ISBN 3-9806482-5-7 Buch anschauen
              2002 hat das Buch noch € 30.-- gekostet.
Da findest du unter vielen anderen auch die Konvention „Polnisches Treff“ drinn.

Das Buch ist sehr zu empfehlen für Bridge-Interessierte.

mabea

Hallo,

von Konventionen, was ja übersetzt „Übereinkunft“ heißt, spricht man beim Bridge hauptsächlich dann, wenn es um eine kleine Menge von Definitionen für eine bestimmte Reizung heißt. 
„Polnisch Treff“ bezeichnet man normalerweise als „Bietsystem“, denn es umfasst alle Reizungen, bei denen die eigene Partei die Reizung eröffnet. Die am weitesten verbreitete Version ist vermutlich noch die aus dem Jahr 2000, zu der man im Internet unendlich viel findet, wenn man nach wj2000 googelt, allerdings hauptsächlich in polnischer Sprache. Die Übersetzung von Jassem habe ich grade gefunden unter: http://nulda.bridgecz.cz/Systemy/WJ2000.pdf

Ich könnte da noch sehr viel mehr schreiben, ich bin Halbprofi beim Bridge, aber da du das Wort Konvention mit Konfession verwechselt hast, gehe ich davon aus, du bist kein Bridgespieler. Und einen guten Einblick in Bridge gewinnt man auf der Seite www.entdecke-bridge.de , den Deutschen Bridge Verband findet man unter www.bridge-verband.de .

Ich hoffe, ich konnte dir helfen, ansonsten: Fragen gerne an mich. Mich findet man auch im Internet, wenn man „Elke Weber Bridge“ sucht.

Grüße

Elke

das ist ja lustig :frowning: 

ich hatte dir geantwortet, aber meine Antwort ist leider nicht drin.
Hab auch mal Polnisch Treff gespielt, weiß aber gar nicht mehr
wie das war. Muss man, glaube ich, auch als Spieler hier nicht wissen.
In unseren Breiten ist Forum D und Forum D+ angesagt oder saic.
Alles Systeme mit Fünfer OF Eröffnung. Sicher sinnvoll.
Ja, schau einfach mal auf den Seiten des Deutschen Bridgeverbands
vorbei. Dort erfährst du viel Wissenswertes.

http://www.bridge-verband.de/

Viel Spaß