Hallo zusammen!
Wir besitzen eine Canon S95 Kompaktkamera, die sehr gute Fotos macht. Haben sie für unter 300€ gekauft damals. (Hier ein paar Daten dazu: https://www.digitalkamera.de/Testbericht/Canon_PowerShot_S95/6846.aspx)
Nur beim Objektiv stoße ich oft an die Grenzen.
Eine richtige Spiegelreflex hätte wenig Chancen, mit ins Gepäck zu kommen.
Also ist die Idee, sich nach einer Bridgekamera umzusehen. Nach ein wenig Rumsuchen tut sich bei mir eher Ratlosigkeit denn Erhellung auf. Vielleicht mag sich ja jemand hilfreich äußern?
Meine Rahmendaten wären:
- WLAN (hat nämlich die Kleine nicht und finde ich super-praktisch, vor allem, wenn auch Fernsteuerung möglich)
- Akku möchte ich auf keinen Fall im Gerät laden
- Bildqualität sollte richtig gut sein
- Lichtstärke wäre ganz nett, die kleine Canon begeistert mich immer wieder damit
- Auflösung: die Kleine hat, glaube ich 14 - also alles, was derzeit aktuell ist, reicht aus.
- manuelle Einstellungen sollten alle möglich sein: Blenden- und Zeitautomatik und auch ganz manuelle Bedienung
- der Blitz sollte nicht ganz schlecht sein, evtl wäre ein Schuh auch schön?
- Filmen ist mir wurst, das habe ich noch nie gemacht und habe es auch nicht vor
- dürfte gern auch ein bewährtes Gerät aus den letzten Jahren sein, evtl. auch gebraucht, wenn es sich lohnt
Ich habe keine Ahnung von Sensoren - was sollte man da beachten?
Gibt es bei den Kameras bestimmte Eigenschaften bei bestimmten Marken?
Wenn ich den maximalen Preis bei ca. 300 € festsetze, bekomme ich da was ordentliches? Ich brauche keine Profikamera
Danke für Tipps
Bufo