In meine Betreffzeile passte nicht alles rein und es wurden vermutlich die Bezeichnungen Rückschein und (Rück)Antwort durcheinander gewürfelt. Dass die Versicherung das Rückporto übernimmt, bezog sich auf einen normalen Standardbrief in Größe und Gewicht und meine Frage bezog sich auf die Differenz wischen dem und einem Einschreiben ggf. auch meinetwegen mit Rückschein.
Selbstverständlich habe ich nach dem lesen der Antworten google angeworfen und das hier gefunden.
http://www.anwaltseiten24.de/rechtsirrtuemer/einschreiben-mit-rueckschein.html
Das deckt sich mit der Aussage eines Mitarbeiters der Versicherung und meiner eigenen Erfahrung. Natürlich kann mal etwas verloren gehen, aber Hand auf`s Herz, jeder von uns denkt doch noch nicht mal im Traum an so eine Situation und wenn, dann wird schon nix passieren, auch auf anderen Gebieten, so der allgemeine Tenor.
Hallo.
Dich kann ich relativ kurz halten.
Zu 1: weiß ich nicht.
Zu 2. Alte Kapital-Versicherungsleichen, die jetzt fällig werden und ich soll „lediglich“ die Originale zurückschicken. Soll heißen, da kamen schon ein paar Cent zusammen. Ich könnte mit dir den ganzen Tag übers sparen philosophieren, warum ich eine Vollbremsung einleite, wenn meine Frau mir ins Ohr brüllt **Pfanddooose**, halt an. Bringt nichts ihr verständlich zu machen, dass diese ganze Aktion mehr Geld vernichtet, als sie einbringt. Warum wir lieber Produkte einen Tag vor
m Ablauf des Haltbarkeitsdatums für die Hälfte des Preises kaufen usw. Arm wie ne Kirchenmaus? Nö. Geiz oder Sport? Auch ein Nö. Ich denke, nein ich weiß, seit der Euro Umstellung und jetzt auch seit der MwSt Senkung haben viele Unternehmen in die eigene Tasche gewirtschaftet und ich werde einen Dreck tun, das zu unterstützen. Nur ein Beispiel in eigener Sache. Meine heißgeliebten Fischli von der Firma Wolf. Ach, hab` ich die geliebt. 99 Pfennig kosteten sie noch einen Tag vor der Euroumstellung. Einen Tag danach: 99 Cent. Seit dem habe mir keine einzige Tüte mehr gekauft. Und heute? Kostet sie Vielerorts sogar 1,19 €. Geldgeiles Pa…
Die anderen Gründe sind vermutlich Gene.
Gruß, warsteiner