Brief nach Wohnungseinbruch gefunden: In welcher Sprache ist der Text? Bitte helft!

Liebe Sprachkundige,

ich wohne im Erdgeschoss und bei mir wurde kürzlich übers Fenster eingebrochen. Heute fand ich an genau diesem Fenster einen zusammengerollten Zettel mit einer Seite in gebrochenem Deutsch und einer Seite in einer Sprache, deren Schriftzeichen ich nicht einmal kenne. Kann mir irgendjemand sagen, welche Sprache das ist? Kann später auch den ganzen Text hochladen. Hier erst mal ein Schriftbeispiel:

https://drive.google.com/file/d/0B90o5N8EuY0DcDlRRTV…

Ich muss wissen, was auf dieser Rückseite steht. Das macht mich ganz verrückt.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Lachgumiii

Und auf die Idee, den Zettel der Polizei zu geben kommst Du nicht ?

Denn die Vermutung, er ist dem Einbrecher aus der Kleidung gefallen als er eingestiegen ist, kann ja stimmen. Aber hat nicht die Polizei dort Spuren gesucht ?

MfG
duck313

Danke, duck313, aber du kennst die Umstände nicht. Das sind natürlich alles Schritte, die bereits unternommen wurden. Und die Mühlen der Polizei mahlen sehr, sehr langsam.

Mir geht es in erster Linie um die Sprache, in der der Text verfasst wurde. Könnte das Arabisch sein?

Hebräisch
Hallo,

das ist hebräische Kursivschrift (also sozusagen Schreibschrift).

Wenn Du eine Übersetzung möchtest, versuch es im Fremdsprachenbrett. Mein Hebräisch ist leider, leider zu lückenhaft.

Viele Grüße,

Jule

1 Like

Toll, liebe Jule, ich danke dir! :smile:

Mir geht es in erster Linie um die Sprache, in der der Text
verfasst wurde. Könnte das Arabisch sein?

Hallo, arabisch ist es nicht.