Brief/Paket von Paketstation abholen ohne Anmeldung?

Hallo,

ich moechte mir ein Paket bzw. einen Brief an eine Stadt in Deutschland schicken lassen in der ich nicht wohne. Welche Moeglichkeiten gibt es?

Bei der Post/DHL muss man sich dafuer anmelden und das dauert ein paar Tage - und das ist fuer mich zu lange.

Bei Hermes stand dass die Abholung dort nur geht wenn das Versandhaus von welchem man die Ware bestellt das macht - in meinem Fall will ich mir aber etwas von einer Privatperson schicken lassen.

Weiss jemand wie man das anstellen soll?

Gruss und Dank
Desperado

Lass dir das Paket an die Anschrift schicken, wo du gerade wohnst. 
Oder an einen Freund…

Um Betrug zu vermeiden, gibt es einfach keine anderen Möglichkeiten

Servus,

aus dem Ausland sind postlagernde Sendungen (an die Postfilialen, die im „Filiale direkt“-System sind) möglich, ohne dass der Empfänger sich dort vorher anmeldet. Hilft das was?

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Hallo,

Das erschliesst sich mir nicht ganz: Wenn mir jemand ein Paket schickt und nur ich den Code zum Oeffnen des Faches bekomme - wie soll da jemand betruegen bzw. das Paket entwenden?

Gruss
Desperado

Hallo Blumepeder,

hilft leider nicht weil das Paket im Inland verschickt werden soll - aber trotzdem Danke fuer die Antwort.

Gruss
Desperado

Hallo!
Schau mal bei Hermes unter Shop2Shop nach - ich würde vermuten, daß das funktioniert. Nur mußt du dann dort, wo du das Paket haben magst, einen Hermesshop haben und dort zu dessen Öffnungszeiten aufschlagen. (Ich hab zumindest nicht gesehen, daß man das als Privatmensch nicht nutzen könnte…)

Gruß - Kari

Es geht!
Hallo Kari,

(Ich hab zumindest nicht
gesehen, daß man das als Privatmensch nicht nutzen könnte…)

du hast das nicht gelesen, weil man das eben auch als Privatmensch nutzen kann. :smile:
Ich habe das schon mal gemacht, war kein Problem.

Viele Grüße
Christa

Guten Abend,

Schau mal bei Hermes unter Shop2Shop nach - ich würde
vermuten, daß das funktioniert.

Shop2Shop ist nur eine Versandform bei Hermes. Hier handelt es sich um Sendungen der Größe „S“, die besonders günstig sind, wenn sie nicht ausgeliefert, sondern an einen Shop geliefert (und abgeholt) werden.

Grundsätzlich ist Hermes ein ganz normaler Versand/Paketdienstleister und auch als Privatkunde kann man sich Pakete in einen Shop senden lassen.
Voraussetzung ist: Gültiger Personalausweis oder Reisepass zur Abholung.
In der Adressierung einfach den Empfängernamen c/o Paketshop Mustermann uswusw… auf der myhermes.de Seite findet man nach Eingabe der Ziel-PLZ die nächstgelegenen Shops…

Gruß
MG

Danke!
Danke allen fuer die interessanten Auskuenfte. In meinem Fall konnte ich das Problem anderweitig loesen, aber fuer die Zukunft weiss ich es.