Brief vor Zustellung in Packstation abholen?

Hallo!

Ich erwarte ein dringendes Einschreiben. Mir liegt auch die Lieferscheinnr. vor und laut Status soll dieser morgen zugestellt werden.

Nun ist meine Frage, ob ich irgendwie schon heute an den Brief drankomme (Packstation o.ä.)

Danke schonmal

Mfg Michael

Hallo,
sofern du nicht sehr gute Kontakte zu einem Postler im Briefzentrum hast, nein.
Viele Grüße

Nein, das ist nicht möglich. Privatpersonen haben keinen Zutritt zum Zustellstützpunkt und zur Packstation kommen nur Sendungen, die von DHL befördert werden. Sie werden wohl bis morgen warten müssen.

Hallo Michael,
ich muss Dir leider sagen, dass Du den Brief nicht vorher holen kannst, das geht auf keine Art und Weise. Du musst leider bis morgen warten.

MfG Conny

Briefe an Packstation gehen nicht - drankommen ist schlicht nicht drin, denn der Brief liegt im Briefzentrum und da bleibt er bis er an die Zustellbasis weitergeleitet wird, meist in den frühen Morgenstunden …

Gruß
sterkrade

Hallo Michael!

Wenn der Brief laut Status morgen zugestellt wird, so befindet er sich momentan auf dem Weg zum Zustellstützpunkt, also dem Ort von dem aus morgen der Zusteller losfahren wird. An eine Packstation kann nicht ausgeliefert werden, da es sich um ein Einschreiben handelt. (Außerdem würde es ebenfalls erst morgen eintreffen.)

Grüße, Lupo

Hallo Michael,

ein Einschreiben kann nicht über die Packstation zugestellt werden, das geht nur mit gewöhnlichen Groß-oder Maxibriefen sowie natürlich Päckchen und Pakete.
Ich wüsste keine Möglichkeit, wie Du vor der regulären Zustellung an den Brief kommen solltest. Die Post wird den Zustellern teilweise schon sortiert geliefert, da hast Du keine Chance, vorher nach einem Brief zu suchen. Da hilft nur Geduld…

Die Antwort kam vielleicht zu spät, aber: nein, maximal am morgen der Zustellung (circa 7 oder 8 Uhr) im zuständigen Zustellstützpunkt beim zuständigen Postboten.
Packstation: Auf keinen Fall.

Gruß

Ich denke nicht.

Hallo,

Gegenfrage: warst Du bei der Zustellung nicht da und das Einschreiben wurde zunächst bei der Post hinterlegt? Man kann da dann schon früher mal fragen, ob schon was vom Zusteller hinterlegt wurde.

Nach meinem Wissen ist sonst eine vorzeitige Abholung nicht möglich.

Bitte teile mir doch das Resultat deiner Bemühungen mit.

Kevin@Indy

Hi,

nein eigentlich nicht, wenn das Einschreiben noch unterwegs ist.

Schönen Gruß

F.