Briefanrede Direktor Dr. phil?

Hallo,

ich sitze hier gerade an einer Bewerbung und weiß nicht, wie ich die Anrede schreiben soll. Die Person ist Direktor und Dr. phil.

Heißt das jetzt Sehr geehrter Herr Direktor Dr. phil? Wird das phil genannt? Kommt das Dr. vor Direktor ? oder schreib ich das Direktor nur in die Anschrift und nicht in die Anrede?

Vielen Dank für eure Hilfe…

ich würde : Herr Dr. phil schreiben

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

wenn man rosa regenschirm heisst braucht man uebr solche banalitaeten wohl nicht mehr nach denken.

Ich lebe schon 15 Jahre in einer waldhuette und bin daher nicht qualifiziert diese Frage zu beantworten.
Ist nicht meine Welt.
Mit Dr.re.nat faehrst du vielleicht besser.
Gruesle
Dr.Hans von Zapper und in Silence

ich sitze hier gerade an einer Bewerbung und weiß nicht, wie
ich die Anrede schreiben soll. Die Person ist Direktor und Dr.
phil.

Heißt das jetzt Sehr geehrter Herr Direktor Dr. phil? Wird das
phil genannt? Kommt das Dr. vor Direktor ? oder schreib ich
das Direktor nur in die Anschrift und nicht in die Anrede?

Vielen Dank für eure Hilfe…

Hallo Rosa,

bedauerlicherweise kann ich Dir da nicht weiterhelfen, aber sicherlich hast Du mittlerweile genügend Antworten erhalten?

Liebe Grüße

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

«Herr Direktor» reicht heutzutage völlig. Vielleicht kann man noch den Familiennamen anfügen.
Wir leben doch nicht mehr im 19. Jahrhundert.
Wenn Du vor ihm kriechen willst wie ein Wurm dann vielleicht so:
«Einem verehrten, löblichen, hochwertigen, verdienstvollen, hochgeachteten, ehrenvollen Obergeneraldirektor Dr. Dr. Dr. hc…»

Mit gehorsamen und alleruntertänigstem Gruss (ohne Doppel-S-Rune) aus der Schweiz