Was haltet ihr von Brieffreundschaften zu Inhaftierten ? Mich würden Meinungen von möglichst vielen Leuten interessieren.
Katrin
Was haltet ihr von Brieffreundschaften zu Inhaftierten ? Mich würden Meinungen von möglichst vielen Leuten interessieren.
Katrin
Was haltet ihr von Brieffreundschaften zu
Inhaftierten ? Mich würden Meinungen von
möglichst vielen Leuten interessieren.Katrin
Hallo Karin,
an und für sich finde ich die Idde gut. Es kommt meiner Meinung hauptsächlich darauf an, mit wem (!) man eine Brieffreundschaft eingeht. Ansonsten, warum nicht? Das sind auch nur Menschen, die ohne Kontakt zur Außenwelt bestimmt nicht sehr angenehm leben.
Wie gesagt, mit Mördern, Vergewaltigern und anderen Tätern schwereren Delikts würde ich persönlich auf keinen Fall eine Brieffreundschaft eingehen. Leuten, die wegen Steuerhinterziehung, kleinere Diebstählen oder ähnlichem hinter Gittern sitzen finde ich das o.k.
Jule
Hello Katrin:
ich finde das sehr gut: besonders die schweren Faelle wie Moerder, etc. sind ja in aller Regel vollkommen 'abgeschlossen’und da es auch Menschen sind, kann Briefkontakt diesen langfristig sicher helfen, ein normales Leben anzustreben; Du weisst selbst wie extrem schwierig das ist.
Ein gute Idee: tue es aber auch !
Bye bye
Tom
======
Was haltet ihr von Brieffreundschaften zu
Inhaftierten ? Mich würden Meinungen von
möglichst vielen Leuten interessieren.Katrin
Hello Katrin:
…
Ein gute Idee: tue es aber auch !
Ich tue dies bereits.
Ich schreibe nicht (oder sagen wir nicht selbst für mich) in den Knast.
Allgemein wollte ich einige Meinungen von Leuten wissen, wie sie darüber denken. Leider interessiert das Thema wirklich wenige Leute wie ich sehen kann. Seit Ende 1998 betreibe ich eine Briefkontaktvermittlung für Inhaftierte über das Internet. Wenn du Lust hast kannst du dich mal bei uns umsehen.
http://www.knackis.de
Katrin
Hi Katrin,
habe mir http://www.knackis.de angeschaut.
Hat mich berührt. Wenn möglich, versuche auch ich zu helfen. Email [email protected].
Gruss GH