Ergänzung zur Anfrage von EssEssPee zum gleichen Thema:
„Wo finde ich einen Briefeinwurf in Edelstahl mit HEWI-Maßen“:
Ich verstehe das bisher von „EssEssPee“ geschilderte Problem mit dem HEWI-Ersatz sehr gut, da ich das gleiche Problem habe und seit langem nach einem Ersatz aus Edelstahl für den bisherigen (alten) HEWI-Briefschlitz von 350mm Breite für eine 70mm dicke Tür suche, bisher erfolglos. Platz für einen Briefkasten zur Briefaufnahme hinter der Tür ist nicht vorhanden.
Die üblichen Briefklappen sind unbefriedigend, da sie
- nur eine Frontklappe haben ohne einen Durchführungs-Schacht dahinter,
- meist klappern,
- nicht oder wenig winddicht sind.
Eine solide winddichte und nicht klappernde Kombination aus Frontklappe + Schacht + Rückseitenklappe in geeigneter Breite habe ich bisher nicht gesehen. Insbesondere habe ich bisher kaum Infos über den Durchführungsschacht gefunden, der ja recht wichtig ist, da sich die Post nicht an der gesägten oder gefrästen Durchlassöffnung in der Tür verfangen soll.
Die bisher dazu aufgeführten Antworten waren da meiner Meinung nach wenig hilfreich und haben bei meinen Recherchen leider zu keinem brauchbaren Ergebnis geführt. Das Verbreitern der Durchlassöffnung in der Tür wäre dabei kein Problem, wenn es nur einen passenden Briefeinwurf mit Schacht gäbe, der dazu passen würde.
Frage an EssEssPee: Hast du inzwischen eine Lösung gefunden? Welche?
Besten Dank im Voraus für eine Antwort