Briefkasten-Aufkleber?

Hallo Forumsmitglieder,
ich wohne als Wohnungseigentümer in einem Mehrfamilienhaus. Vor kurzem ist ein neuer Eigentümer in das Haus eingezogen. Ich bin seit 43 Jahren hier Hausmeister. Einige Bewohner wollen keine Werbung etc. in ihrem Briefkasten.
Auf deren Bitte habe ich jeweils, einen im Handel erhältlichen, entsprechenden Aufkleber angebracht, somit war ein einheitliches " Bild " der Briefkästen gewährleistet.
Nun hat der neue Bewohner einen selbst verfassten Aufkleber angebracht, der ganz und gar nicht zu den bereits vorhandenen passt. Bevor ich ihn darauf anspreche, möchte ich doch die Meinung der Forumsmitglieder erfahren, ob ich diesen Aufkleber entfernen, und mit einem, unserer gewohnten Aufkleber austauschen kann???
Herzlichen Dank im Voraus für jede " brauchbare " Antwort.
Mit freundl. Grüßen
Loewe41

Ich würde dem Neuen freundlich anbieten seinen Aufkleber zu ersetzen. Zu 99 % sollte er darauf eingehen.

Hallo,

ohne ihn vorher anzusprechen AUF KEINEN FALL. Nur weil du dort seit 43 Jahren Hausmeister bist und weil dir die Optik mit dem neuen Aufkleber nicht passt, hast du keine Sonderrechte.

Wie schon vorgeschlagen, kannst du ihm das freundlich anbieten, denn vielleicht hat er einfach nicht gewusst, wo es die Aufkleber gibt, und hat dann einfach genommen, was er gefunden hat, ist aber dankbar, wenn er eine Bezugsquelle erfährt, und wenn er dein Angebot ablehnt, hak es ab und gräme dich auch nicht darüber!

Gruß
Christa

Hallo,

war bei uns vor kurzem auch Thema bei der Eigentümerversammlung. Dort wurde ein Beschluss gefasst, dass einheitliche Schilder angebracht werden sollen (mir persönlich war das sowas von Banane, aber anderen Leuten scheint das wichtig zu sein).
Also: was andere schon sagen: Keinesfalls eigenmächtig, sondern bei dem neuen Eigentümer nachfragen. Sollte er sich sträuben und es ist dir wichtig - bei der nächsten Eigentümerversammlung auf die Tagesordnung setzen, darüber abstimmen und entsprechend handeln.

Grüße