Hallo,
da
Man bräuchte dann keine komplizierten Anzeigetafeln oder gar wie früher
die Drehkränze, sondern könnte einheitlich alle Briefkästen mit „Mo - Fr
21.00 h“ lackieren.
habe ich aber eine Überraschung für dich !
Diese Briefkästen gibt es
Und zwar nicht nur für 17 Uhr, sondern je nach Standort mit verschiedener Zeit
(8 Uhr wie zum B. in 46459 Rees) .
Das man die Zeit nicht „Aufmalt“, hat den simplen Grund, das Handwerkerlohn für das Anpinseln bei Änderungen zu teuer wäre bei Änderungen.
Außerdem gäbe es da wohl genug Spaßvögel, die diese Zahlen auch so schon ändern würden.
Dein Beispiel „17 Uhr“ bedeutet nicht, dass die Leerung irgendwann zwischen 0 und 17 Uhr erfolgt, sondern dass die letzte Tour des Tages (falls es mehr als eine gibt) diesen Briefkasten im Zeitfenster 17 - 18.30 Uhr ansteuert.
Wie ich bereits schrieb, sind diese Leerungstouren genau geplant und als Karenzzeiten sind da +/- 10 Minuten maximal erlaubt.
Denn die Fahrer leeren nicht nur Briefkästen, nein du wirst es kaum für möglich halten:
es gibt tatsächlich in Deutschland noch Firmen die schnöde normale Briefpost versenden und das nicht gerade wenig. Diese wird bei den Firmen zu festgelegten Zeiten abgeholt.
Auch dort gibt es übrigens diese Barcodes zum scannen, so das man im Briefzentrum jederzeit nachvollziehen kann, ob der Fahrer seine Tour gefahren ist.
Und last but not least nicht zu vergessen die Postfilialen
-die Posteigenen
und die ganzen
-in Lebensmittelgeschäften,Kiosken, usw. befindlichen privaten Agenturen
die der gute Mann dann zwischen 18 Uhr und 18:30 Uhr alle schaffen soll.
In großen Städten bzw. Ballungsräumen sieht die Tourenverteilung natürlich noch ganz anders aus.
Dort ist gibt es in der Regel mehrere Touren, wobei es sich bei frühen Touren um kombinierte
Zustell/Abhol Touren handelt. D.h. das entsprechende Fahrzeug liefert Briefe aus und leert gleichzeitig auch schon Briefkästen.