Briefklappe in Haustür dicht machen?

Hallo,

wir haben uns gerade ein Haus gekauft. In der Alu-Haustüre befindet sich mittig ein Briefeinwurf. Da wir einerseits keine Lust haben, die Post immer vom Boden aufzuheben und andererseits eine Person mit schmalen Armen von Außen die Türe öffnen könnte, möchten wir diesen Briefeinwurf gerne ausbauen und das Loch sicher verschließen. Ein einfaches zuschrauben kommt aus optischen Gründen nicht infrage. Das Ganze sollte schon halbwegs ordentlich aussehen, aber eine neue Haustüre muss jetzt auch nicht sein. Wir wollen dann natürlich einen externen Briefkasten nutzen. Nun meine Frage: Gibt es für so etwas vorgefertigte Abdeckungen / Lösungen. Bei den großen Suchmaschinen findet man nur neue Briefklappen, jedoch keine Lösung für das Problem. Gibt es denn niemanden, der die selbe Problematik hat?

Lg, reVolt

Hallo reVolt,
das gleiche Problem hatte ich auch. Habe die Klappen ausgebaut, die Löcher ausgemessen, bin zu einer Schlosserei gefahren und habe mir ein Stück Alublech geben lassen. Das Blech habe ich mir zurecht geschnitten, die Kanten abgerundet und über die Öffnungen geklebt. Den Raum zwischen den Blechen habe ich mit einem Rest Noppenfolie ausgefüllt. Habe mir gedacht, das sich ansonsten auf der Innenseite Kondenswasser niederschlagen könnte.
Man könnte auch ein Messingblech o.ä. nehmen, entsprechend zuschneiden und dann seinen Namen darauf gravieren lassen und damit das Loch überkleben.

Gruß
Fritzmann2

Hallo.
Auf alle Fälle ausbauen, das Loch zumachen, egal ob Holz einleimen, mit Blech verkleiden usw. Von innen und aussen mit einem Styropurornament aus dem Baumarkt innen und aussen überkleben. Vorher aber das Ornament überstreichen.
Gruss

Hallo !

Das Durchgreifen durch den Briefschlitz kann man mit einer Innenblende verhindert,die um ca. 45 Grad nach unten geneigt ist.
Die Post fällt in einen angebrachten Drahtkorb.
Beides gibt es als Zubehör zu Durchwurfkästen.
Es kann auch ein komplett geschlossener Innenkasten mit Tür montiert werden,dann besteht überhaupt keine Gefahr durch „Schlangenmenschen“.

Soll doch von außen geschlossen werden,kann man an Metallelementen(Klappe und Tür) doch bohren und die Klappe mit Schrauben sichern.

Es sollte für Mehrfach-Durchwurfanlagen auch Blindkappen geben.

MfG
duck313