Briefmarken 0,56 ct noch gültig?

ich habe ein album mit marken. jetzt sind da so „werteexoten“ drin. z.b. 0,56
/1,44 / 0,44 /1,12 / 1,53 usw. kann ich diese marken noch benutzen, wenn ich entsprechende marken ergänze??? vielleicht zu der 0,56 / 1,44 marke eine 0,03 er??? dann hätte ich zwar etwas „überklebt“, aber dann hätte ich die dinger irgendwann los…

Hallo
ja die Marken sind noch Frankturgültig.

Marken mit DM bzw. DM/€ Kombi-Aufdruck sind nicht mehr gültig. Alle Marken nur mit € Aufdruck bleiben unbeschränkt Gültig. Frankaturwerte zum Ergänzen an die derzeit gültigen Posttarife gibt es bei der Post entweder am Schalter oder im Automaten.
Am Schalter gibt es auch kleine Heftchen, in denen die derzeit gültigen Frankaturwerte aufgeführt sind.

Hallo Turnschuh,
du hast dir die Antwort schon selbst gegeben, am Postschalter gibt es die Marken mit denen du überfrankierst aber größere Postfilialen haben vorne meistens einen Markenautomaten an dem du genau deine Wunschmarke kaufen kannst z. B. 2,4,7,9,14 usw. Cent.
MfG

Hier muß ich passen. Ob eine Briefmarke nach einem gewissen Alter ihre Gültigkeit verliert ?! ich würde bei der Post oder bei einem Händler nachfragen. Es tut mir leid das ich nicht weiterhelfen kann, bin auch nur ein Sammler.
Lieber Grüße und viel Erfolg!

Hallo,ab 2002 sind Briefmarken uneingeschränkt gültig,also drauf und weg–natürlich Porto einhalten.Gerd

vielen dank für die schnelle antwort

vielen dank für die schnelle antwort
.

vielen dank für die schnelle antwort.

vielen dank für die schnelle antwort…

Hallo Turnschuh,

aber sicher doch! Kein Problem, alle Briefmarken in der Eurowährung (seit 2002) sind innerhalb des jeweiligen Ausgabelandes gültig und beliebig kombinierbar.

mfg

Das Portporto ist in Euro/Cent zu vergüten. Somit sind alle diese Marken gültig.
Marken für Ergänzungsbeträge erhalten sie ggfls. am Automaten bzw. können an jeder Postfiliale gekauft werden.

Hallo Marken mit doppelter Währungsangabe
(Cent und Pfennig) sid unbegrenzt
gültig.Mit Cent natürlich auch unbe-
grenzt.
, Die Marken ab Anfang 2002 sind immer
gültig.
Gruss B.Lihs

danke für die schnelle antwort

danke trotzdem für die schnelle antwort…

danke für die schnelle antwort.

danke für die schnelle antwort…

vielen dank für die schnelle antwort…

bitteschön, jederzeit gerne wieder.

obwohl nicht erwähnt, dass es sich um Marken der BRD handelt, sind die angegebenen Werte recht eindeutig dieser zuzuordnen. Es handelt sich um Briefmarken, die nach dem Jahr 2002 herausgegeben wurden (überprüfen ! steht ganz klein in der Mitte unten oder irgendwo am Rand !). Antwort : JA , alles noch frankaturgültig und kann richtigerweise auf aktuelle Frankaturwerte ergänzt werden.