Briefmarken -hab nix zu verschenken

hallo,
die post hat bei uns schon lange dichtgemacht nun machen den job tatoostudios waeschereien kioske usw nebenbei.
wenn ich da nun n brief mit einschreiben oder mit überporto abgebe muß man zumindest ne briefmarke kaufen…

hab leider ne menge briefmarken hat einer ne idee
nimmt aldi?
oder c&a nimmt noch dm
-aber briefmarken?
cu
Friedstempel

Hallo!

???
Bitte ein weniger klarer!

Danke und Gruß
Falke

Hallo,

wenn ich da nun n brief mit einschreiben oder mit überporto
abgebe muß man zumindest ne briefmarke kaufen…

Also ich klebe die Briefmarken immer auf den Brief.

nimmt aldi?
oder c&a nimmt noch dm
-aber briefmarken?

Denn leider kann man mit Briefmarken weder Brot noch T-Shirts kaufen. Am besten eignen sich die wirklich, um Briefe zu frankieren.

Wenn du wirklich zu viele davon hast, dann verkauf sie halt an Bekannte, die eBay machen.

Schöne Grüße

Petra

Hi,

???
Bitte ein weniger klarer!

nimmt aldi?
oder c&a nimmt noch dm
-aber briefmarken?

Scheinbar hat sich der Fragesteller überreichlich mit Briefmarken eingedeckt und sucht einen alternativen Verwendungszweck.
Da er sich erinnern kann, dass C&A noch teilweise D-Mark annehmen dacht er sich, vielleicht könnte man ja bei Aldi mit diesen bunten Papierbildchen bezahlen.

Aber wie schon erwähnt: Briefmarken eignen sich bestenfalls noch für Päckchen oder eben ganz unspektakulär für Briefe.

Oder man erklärt sich zum Briefmarkensammler.
Verschiedene sammeln kann schließlich jeder!

grüße
lipi

Hi,

OK - aber Briefmarken verfallen ja nicht. M.W. nehmen die ein oder anderen Postämter Briefmarken auch wieder zurück. Wenigstens war dies früher so. Und wie viele Briefmarken kann man denn zu Hause auf Halde haben, dass dies zu viel ist? Vielleicht wird es ab 100 Stück zur Last? Aber wer hat bewußt schon soviel im Vorfeld gekauft??? Man könnte auch hier böses denken, woher Bestände über 100 Stück kommen könnten! :wink:

Gruß
Falke

hi,
was denn was willste denn sagen
sprich es aus
cu
Friedrich
ps:machst du das öffter hier oder anderswo?

Hallo,

ich will es mal sachlich beantworten.

Die DM die C&A nimmt sind ein Zahlungsmittel, dass die Bundesbank so lange in Euro umtauscht, bis irgendwann mal was gegenteiliges verfügt wird. Daher nehmen diese einzelne Läden auch noch gerne an und machen ne Werbeaktion draus.

Briefmarken sind Wertmarken mit Preisaufdruck die zu nichts anderem dienen als zur Beförderung von Post per Deutscher Post. Warum sollte die jemand also zum bezahlen akzeptieren?

Gruss HighQ

hallo highq,
erstmal hat mancher wie ich ungestempelte Briefmarken die sehr schön aussehen jeden monat gab&gibt es vielleicht künstlerisch aufwendig gut überlegte Motive von Personen,Politik,Geschichte,Gesellschaft Sport & Wissenschaft Forschung diese Briefmarken müssen aber ihren sinn haben und Briefe befördern
https://philatelie.deutschepost.de/Philatelie/Abonne…
die Postläden wurden geschlossen!
die neuen Poststudios arbeiten dort
Für 'n Appel und 'n Ei! die haben eigene Briefmarken
cu
Friedrich

Hallo Falke,

Vielleicht wird es ab 100 Stück zur Last? Aber wer hat bewußt
schon soviel im Vorfeld gekauft??? Man könnte auch hier böses
denken, woher Bestände über 100 Stück kommen könnten! :wink:

Bei jedem Briefmarkensammler findest Du Briefmarkenbestände von über 100 Stück.
Und diese steigen auch mit der Zeit an Wert.
In diesen Kreisen nennt man dies auch Kapitalansammlung bzw. Altersversorgung.

Informieren kannst Du dich hier: http://www.briefmarken.de/index.php

Also solltest Du ganz schnell wieder, Deine bösen Gedanken vergessen.

Gruß Merger