Briefmarken online drucken

Hallo,

bevor ich was falsch mache… Habe folgende Seite gefunden:

https://internetmarke.deutschepost.de/internetmarke/…

Hat da jemand Erfahrung? Muss man zum drucken einen Briefumschlag in den Drucker tun und was, wenn ich den falschrum reintu, ist das Porto dann futsch? Kann man das Porto auch einfach ausdrucken und aufkleben?Fragen über Fragen…

Oder kennt jemand eine bessere, empfehenswerter Seite?

Freue mich schon auf Eure Antworten

LG
pauline

Nachtrag
Hallo nochmal,

hab die , wie ich finde, sehr hilfreiche Seite gefunden.

Freue mich aber trotzdem auf Rückmeldungen.

LG
pauline

Hallo Pauline,

ich nutze den Service der Internetmarke des öfteren mal. Allerdings drucke ich die Marke auf ein Klebeettikett und klebe das dann auf den Briefumschlag.
Direkt auf den Umschlag drucken dürfte auch kein Problem sein. Die Marke steht dir als PDF-Dokument zur Verfügung, du kannst also so oft rumprobieren bis es passt. Nutzen zum Versenden darfst du das natürlich nur einmalig.

Grüßle
Frank K.

Hallo Frank,

danke für Deine Antwort. Gut zu wissen das mit dem PDF-Dokument…

Wir haben aber jetzt eine Alternative zur Post gefunden. Bei uns nennt sich das „mailcats“ da kostet der Standartbrief nur 0,49 €.

Ausserdem hab ich mir überlegt, dass das mit dem Ausdrucken bei mir gar nicht funktionieren kann- hab einen Tintenstrahldrucker. Könnte dann nur bei 100 % regenlosen Tagen was verschicken… ;-(

LG
pauline

Hallo pauline

ich drucke auch mit einem Tintenstrahldrucker. Ist völlig problemlos. Zumal eine verlaufene Briefmarke wohl das kleinste Problem wäre, wenn der Brief nass wird…

Grüßle
Frank K.

Hallo Frank,

danke für die Rückmeldung,

Zumal eine verlaufene Briefmarke wohl das kleinste
Problem wäre, :

Das verstehe ich nicht ganz. Wird der Brief bzw. die Marke nicht nochmal von der Post gescannt? Und was wird dann aus der zerlaufenen Briefmarke???

LG
pauine

Hi,

auf dem Weg vom Briefkasten bis zum ausliefernden Postboten hat ein Brief praktisch keine Möglichkeiten nass zu werden. Wenn ihn erstmal der Postbote in den Händen hat, wird dort nichts mehr gescannt weil der PB ihn nur noch in den Briefkasten wirft. Wenn der PB zuvor den Brief in einer Pfütze versenkt ist die ggf. unleserliche Briefmarke daher egal. Sowohl der Post als auch mir als Kunde. Weniger egal wäre mir der durchweichte Brief…

Grüßle
Frank K.

Hallo Pauline,
die Seite, die Du im Nachtrag nennst, öffnet mein Browser erst gar nicht, da es sich um eine riskante Seite handelt. Er meldet sich mit „Achtung, gefährliche Webseite“. Ich wäre da etwas vorsichtiger. Deine erstgenannte Seite über die Deutsche Post nutze ich schon mehrere Jahre. Habe bis heute nie Probleme gehabt. Jeder frankierte Brief von mir, wurde von der Post zum Adressaten befördert.

Gruß worker

Hallo Frank,

na dann weiss ich jetzt ja Bescheid, wenn ich mal keine Marke zur Hand habe…

Danke und ein schönes Wochenende
pauline

Halo worker,

die Seite, die Du im Nachtrag nennst, öffnet mein Browser erst
gar nicht, da es sich um eine riskante Seite handelt.

Ist, aus meiner Sicht keine riskante Seite. Dort ist halt nur nochmal genau beschrieben wie das geht mit der Deutschen Post und dem Drucken der Briefmarken. Meinst Du, es ist eine gefährliche Webseite. Mein Antivirusprogramm (avast) hat nichts dergleichen gemeldet…

LG
pauline