Briefmarken - Preisvorstellung?

Hallo, ich habe 2 Bögen mit alten Briefmarken. Kann mir jemand sagen, was die in etwa wert sind?
Und wo kann ich die am besten verkaufen?

DANKE

Vor mehreren Jahren habe ich die Sammlung meines Vaters verkauft, das waren solche Bögen auch, aber es waren ganze Alben mit vollständigen Jahrgängen dieser Jahre inkl. Sondermarken.
Auf den Rat eines ebenfalls diese Marken sammelnden Freundes meines Vaters habe ich das an eines der namhaften Auktionshäuser gegeben. Man könnte da mal ein Foto hin schicken und nachfragen?
Wenn hier nicht die eine oder andere sehr seltene Marke dabei ist fürchte ich, dass das einen sehr geringen Wert hat.
Zumal auch der Briefmarkensammelhype längst vorbei ist und die Nachfrage geringer.

2 Like

Hallo !

Die sind nicht sehr wertvoll, das sind riesige Auflagen gewesen,die auch heute noch nicht schwer aufzutreiben wären.

Ich hab einen Katalog zur Hand (Leuchtturm DNK von 2001, Preis noch DM !)

Die Dienstmarken als Satz in Qualität Gummi unbeschädigt 275 DM, Gummi mit Falz 35 DM,

Die Marken zum Anschluss Österreichs sind nur ein paar DM wert. Also 4er-Bogenstück u.U. etwas mehr. Es gibt Sammler die Bogenstücke bevorzugen.

Marken zum Hitlergeburtstag 1938 wird postfrish mit 28 DM bewertet. Auch hier kann das 4er-Bogenstück mehr bringen.

Die Preisangaben in Markenkatalogen dienen dem Vergleich,nur selten wird man Händler finden die zu dem preis ankaufen, deutlich Abschläge sind da völlig normal.

Der Hinweis auf spezialisierte Auktionshäuser für Marken ist grundsätzlich nützlich, aber da musst du Gebühren für die Dienstleistung zahlen, bei Verkauf und auch bei Nichtverkauf. Die Häuser kaufen aber auch selbst an, nachfragen schadet sicher nicht.

Und in größeren Städten sollte es schon noch Ladengeschäfte für Marken und Münzen geben. Und auch Kontaktadressen zu Markenklubs und Tauschtagen von Sammlern.

MfG
duck313

1 Like