Briefmarken: sammeln und tauschen?

Hi, bin zum 1. Mal in diesem „Brett“.

Ich sammle seit Jahren Briefmarken. Ist dies ein Brett, in dem ich jemanden finden könnte, die/ der mir die Briefmarken aus der jeweiligen eigenen Post schickt?
Manche Leute schreiben ja viel und bekommen viel Post zurück. Ich würde einfach gerne die ausgeschnittenen gestempelten Marken bekommen. Ich kaufe ja immer nur neue Briefmarken und stecke sie in ein Album. Gerade bei deutschen Marken - aber auch bei den anderen hätte ich gerne gestempelte Exemplare.

Um irgendwelche potentiellen „Geldwerte“ von Briefmarken kümmere ich mich übrigens nicht. Ich mag einfach die Marken, insbesondere habe ich die jüngeren Jahre aus Spanien und Egland, auch aus Luxemburg und Frankreich ziemlich komplett - neben Deutschland.
Ich bekomme an Post meistens Rechnungen - und da sind nur diese doofen Stempel drauf. Sammlungen im Handel bieten hunderte Male z.B. die Marilyn Monroe, aber z.B. keine Marke für die Jugend…

Freue mich auf Reaktionen, insbesondere, wer mir Marken schicken könnte.
Gruß! :smile:

Tja, ich will mal zu Deinen Gunsten annehmen, daß meine E-Mail an Dir vorbeigegangen ist (oder hattest Du keine Lust ein „Nein-danke“ zu schreiben?)…

Hier nochmal: Ich würde Dir meine restlichen nicht abgelösten bzw. nicht einsortierten Briefmarken überlassen. Da ist einiges dabei von BRD, Canada, USA, Australien ein paar DDR und noch ein paar mehr.

Gruß
Anja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

ich habe Hunderte von Briefen und Karten, z. T. noch aus DDR-Zeiten bei mir zu liegen.
Bei einem entesprechenden Tauschangebot deinerseits wäre ich bereit, sie abzugeben.

Bedenke aber bitte, daß der Katalogwert von Briefen bzw Marken auf Brief höher ist als der von Briefausschnitten bzw abglösten Marken.

mfg Manni

Hallo, und guten Tag !

Gerade sehe ich Deinen Artikel. Ich sammele seit Jahren und suche Tauschfreunde. Schick mir eine E-Mail: [email protected] und schreib mir, was Du sammelst und was Du suchst. Sicher hast Du auch etwas abzugeben, das kannst Du ja mal kurz beschreiben.

Schönes Wochenende und freundliche Grüße,

Manfred

Hallo und guten Tag Anja !

Gerade lese ich Denen Artikel. Also gehe ich davon aus, dass Du auch Briefmarken sammelst. Wenn das so ist, dann schick mir doch mal eine E-Mail, denn ich suche Tauschmöglichkeiten. Ich sammele einiges, was ich natürlich dann näher beschreibe, und ich habe auch etliches abzugeben. In meinen Tauschmarken sind etwas über 700 Blocks weltweit, zu den unterschiedlichsten Themen. Meine Adresse: [email protected]

Ich wünsche ein schönes Wochenende und grüße freundlich,

Manfred