Briefmarken und Münzen geerbt! Wer kann mir einen seriösen Ankäufer empfehlen?

Hallo,
ich habe einiges an Münzen und Briefmarken geerbt und suche einen seriösen Ankäufer. Kann mir jemand ein SERIÖSES und FAIRES Unternehmen empfehlen? Bin in Frankfurt am Main.
Vielen Dank!

Hallo!

Versuche es erst einmal in einem örtlichen Fachgeschäft für Münzen und/oder Marken.
Lasse es durchschauen und eine erste Übersicht über den zu erwartenden Wert (Händlerankaufspreis) ermitteln.
In Frankfurt wird sich da schon einiges finden.
Gehe in mehrere Geschäfte, mache Vergleiche, nimm nicht gleich das erstbeste Angebot an.
Und sei nicht enttäuscht vom geringen Ankaufswert. Händler will und muss verdienen. Sammler mag mehr zahlen, nur wie findest Du den, der meist nicht alles nehmen wird, nur bestimmte Stücke ?

Wäre es etwas „besseres“, dann wird man wohl auch dort raten, es einem der bekannten Auktionshäuser für Marken oder Münzen anzubieten. Die nehmen es dann in eine der nächsten Auktionen. Dafür fallen aber Kosten an, die vom Erlös abgezogen werden bzw. die auch bei Nichtverkauf anfallen.

Sonst gäbe es noch Möglichkeiten über Sachverständige eine Bewertung vorzunehmen (kostet auch Geld) oder man geht mal zu einem Sammlertreffen der Münz- oder Briefmarkenclubs. Da gibts auch kostenlosen Rat.

MfG
duck313

Vielen Dank!