Ich habe ein Lindner-Sammel-Buch von 1970-81 fast komplett gestempelt und postfrisch und möchte das nun verkaufen. Wo gibt es den besten Preis? Einzeln oder als Sammlung anbieten? Wie viel könnte ich erzielen? Gruß, Sebastian … mehr auf http://www.wer-weiss-was.de/app/query/send?queryid=1…
dazu kann ich dir nicht weiterhelfen …
Hallo Sebastian. Ich glaube du gehst am besten mal zu einem Briefmarken stammtisch oder zu einem Händler. Oder einfach mal bei ebay prüfen. Da bekommt man zumindest ein Gefühl. Aber rechne nicht mit viel…
Da kann ich leider nur wenig Hoffnung machen. Die Nachfrage ist äußerst gering und das Angebot riesig. Einen Versuch wert wäre evtl. Angebot bei eBay zur Versteigerung. Genaue Beschreibung der Marken ist erforderlich!
Hallo Sebastian,
man sollte sich keine allzu großen Illusionen machen. Die von Dir genannten Jahrgänge sind nicht unbedingt die wertvollsten des „Bundes“, und Briefmarken an den Mann/die Frau zu bringen, scheint nicht mehr so ganz einfach. Du brauchst Dir nur die Briefmarken-Auktionen auf ebay anzuschauen. Das haben auch die Briefmarkenhäuser bemerkt, denn die bieten Briefmarken häufig schon für 50 und weniger Prozent des Michelpreises an. Ich hab das mal an einem Jahrgang recherchiert: Michel bewertet 1972 komplett postfrisch mit 40€, bei Heubach ist er für 25€, bei prophila.de für 22€ zu haben. Mehrere Jahrgänge „im Paket“ erzielen im Durchschnitt sogar noch weniger. Da ich nun nicht „der“ Fachmann auf diesem Gebiet bin, sage ich rein gefühlsmäßig, dass es wahrscheinlich schwierig sein wird, das Konvolut als Ganzes zu einem vernünftigen Preis zu veräußern; wieviel Du erzielen könntest, kann ich beim besten Willen nicht abschätzen, zumal Du schreibst, dass die Sammlung „fast“ komplett ist. Es kommt also auch darauf an, welche Werte fehlen. Vielleicht kann Dir aber ein anderer Mitleser weiterhelfen, wenn Du Deine Anfrage in das entsprechende Board stellst.
Viele Grüße,
Harald
Hallo, da kann ich leider keinen Tip geben. Habe öfter mal gelesen „Ankauf von Briefmarken und Münzen“ in den kostenlosen Blättchen die wöchentlich kommen.
Gruß Manfred
Hallo Sebastian,
Deutschland als Gebiet reicht für eine Bewertung nicht aus. Besteht die Sammlung aus Makren der BRD, der DDR oder von Berlin, oder alles zusammen?
Ich nehme erst einmal an, daß es sich bei den Lindner-Alben um Alben mit Klarsichthüllen handelt, so daß die postfrischen Marken so gesammelt wurden, wie sie von der Post verausgabt wurden, richtig?
Sin dabei gegebenenfalls Rand- oder Eckrandstücke?
Gruß
Holger Kosch