hallo
da ich nicht weiss, wie alt du bist, kann ich nicht viel sagen. war das vor 2mt deine erste brille?
generell bist du vorallem vom arzt sehr schlecht beraten worden. denn: wenn du links +3.5 noch nie getragen hast, war das evtl von vornherein gar nicht deine volle stärke sondern nur ein teilwert zum eingewöhnen. manchmal schafft man auch bei der 1.messung gar nicht mehr herauszuholen. folgt keine 2.messung wir man dann aber nach kurzer zeit etwas mehr messen können. das wäre also alles ganz NORMAL.
deine augen verändern sich UNABHàNGIG vom brillentragen. wenn du weitsichtig bist, dann bist du es nunmal. das warst du auch früher schon, es hat sich aber nicht bemerkbar gemacht. kurzzeitig kann man mittels anstrengung ein paar dpt überbrücken, je nach alter recht viel. das geht aber auf kosten des 3d sehens (weil du nur 1 auge…) und braucht unmengen an energie welche zu verspannungen führt. wenn du wieder etwas älter wirst, kommt da evtl noch mehr raus. auch normal.
du gewöhnst dich aber an den komfort den dir eine brille bietet. und deine augen sind womöglich nicht mehr rot oder trocken oder der nacken verpannt nicht mehr… ist doch alles super oder?
da fällt es einem halt auf, wenn es dann ohne nicht mehr so gut ist.
DU SOLLTEST DIE BRILLE UNBEDINGT IMMER TRAGEN. evtl für sport noch zusätzlich Kontaktlinsen anpassen lassen.
und mein super tipp:
Gehe zu einem GUTEN OPTIKER.
bitte lasse dich doch beraten. es gibt die guten optiker schon noch, man muss sich halt um einen guten optiker bemühen und sich auch beraten lassen wollen. wenn du lieber nichts hören willt davon, dann musst du nachher nicht erstaunt sein, wenn dinge auftauchen, die dir ein fachmann/frau hätte sagen können. wenn man mit so einem rezept bei einem guten optiker reinmarschiert, fragt dieser, was denn der augenarzt schon erklärt hat. da hätte sich rausgestellt dass die beratung beim augenarzt vergessen gieng und dein guter optiker hätte bestimmt etwas zu deinen augen und rezept gesagt.
wie lautet denn jetzt das neue aktuelle rezept?
viel erfolg
grüsse