Brillengestell verbogen - was kann ich tun?

Halo liebe Experten!
Ich habe zum Geburtstag von meinen Eltern eine sehr teure Designer Brille geschenkt bekommen. Jetzt bin ich Dusel hingefallen und habe mir das Brillengestell total verbogen. Ich möchte nicht zum Optiker gehen, da ich das Geld für ein neues Gestell nicht habe. Wie kann ich denn nun selber das Brillengestell wieder herrichten? Die beiden Bügel stehen weit voneinander ab und ich kann sie kaum ohne Kraftanstrengung zurückbiegen. Danke für ihre Hilfe.

ab zum Fachmann/Fachfrau damit.

Hallo Goldkelchen,

da kannst Du ohne spezielles Werkzeug gar nicht machen. Außerdem gehört Erfahrung und Fingerspitzengefühl dazu, sonst platzen womöglich die Gläser aus.

Das Richten der Brille wird kein Vermögen kosten, falls überhaupt etwas verlangt wird. Falls die Brille aus dem Internet stammt, musst Du allerdings damit rechnen.

Du kannst ja vorher fragen.

Gruß
Morgan

Auf gar keinen Fall selber dran gehen! Der freundliche Optiker um die Ecke soll sich das alles mal ansehen - meistens ist eine krumme Brille gar nicht kaputt, sondern vom Fachmann mit wenigen Handgriffen und mit Spezialwerkzeug zu richten.Und das sollte nicht viel kosten.

Hallo, der Optiker, bei dem du die Brille gekauft hast, macht das eventuell sogar gratis als Serviceleistung. Ich würde da mal nachfragen. Und selbst wenn es ein bißchen was kostet - besser als wenn du sie dir endgültig kaputt machst. Denn ohne die richtige Technik / entsprechendes Werkzeug, kann es passieren, dass du die Brille zerbrichst oder Ähnliches. Würde also auf jeden Fall nur den Fachmann da ranlassen.

Hallo,gehen Sie zum Optiker ,meißtens machen sie das auf Kulanz oder für kleines Geld .mfg.kallek

Hi, ich würde doch zum Optiker gehen, wenn er seriös ist schwatzt der einem nicht gleich ein neues Gestell auf, sondern versucht zu richten was zu richten geht.Wenn es ganz kaputt geht, gehts beim Leihen noch eher kaputt, der Optiker weiss mit welcher Kraft man da richten kann. MfG Ma

Hallo,

oh ich hoffe dir ist nichts passiert!?

an dem gestell würde ich selebr nicht dran rum biegen es gibt gaaaaaaaaaaaaanz viele verschieden zangen und werkkzeugen dafür der optiker weiss wo man biegen darf und mit welchem werkzeug. das egstell muss ja nicht unbedingt direkt ausgetauscht werden. der optiker passt sie dir (in der regel kostenlos)neu an

lg

Dein Optiker ist sicher bereit das kostenlos wieder zurecht zu biegen

Geh ins Fach