Hallo
auf meinem Brillenpass von aktivoptik steht folgendes:
R: -0,50 -0,50 A:115°: 0,00
L: -0,50 A: ° : 0,00
HI-LUX 1,50
Weiß jemand was das bedeutet?
Ich möchte mir online eine Brille besorgen - welche Daten sind das im Pass???
Danke!
Hallo
R: -0,50 -0,50 A:115°: 0,00
L: -0,50 A: ° : 0,00
HI-LUX 1,50
Ich möchte mir online eine Brille besorgen - welche Daten sind das im Pass???
Danke!
Achtung - Antworten z. T. eingearbeitet!
Hallo
Rechts: sphärisch: -0,50 zylindrisch: -0,50, Achse:115°: 0,00
Links: sphärisch -0,50 zylindrisch: 0 A: ° : 0,00
Die Pupillendisdanz (PD) ist offenbar beidseitig nicht eingetragen, ist aber wichtig, müsste beim Aussteller des Brillenpasses erfragbar sein, sonst muss sie neu ermittelt werden (typische Werte je Auge ca. 31 mm).
HI-LUX 1,50 bezieht sich offenbar auf die Glasqualität.
Ich möchte mir online eine Brille besorgen - welche Daten sind
das im Pass???Danke!
eine Brille übers Internet bestellen wollen und noch nichtmal wissen was man da überhaupt für Daten eingibt…
Erwarten Sie da wirklich, dass Sie dann später mit der Brille gucken können?
Was ist z.B. mit dem Augenabstand? Der wird beim online kauf auch abgefragt, geht aber aus dem Brillenpass nicht hervor.
Ich könnte nun ohne weiteres die Zahlen auf dem Brillenpass erklären, in Ihrem eigenen Interesse werde ich das aber lieber nicht tun…
Dankeschön…Seeeeehr freundlich!!
Na…scheinbar können Sie´s ja doch nicht erklären
wenn man von Beruf Augenoptikermeister ist, dann gibt es durchaus schwierigere Aufgaben als sowas…
Na…scheinbar können Sie´s ja doch nicht erklären
Hallo Hans
die Zahlen sagen aus, welche Korrektur deine Augen benötigen.
Rechts handelt es sich um eine geringe Kurzsichtigkeit mit einer leichten Hornhautverkrümmung (Astigmatismus), und zwar um die zweitschwächste Korrektur, die verschrieben wird.
Links hast du eine geringe Kurzsichtigkeit, ebenfalls die zweitschwächste Korrektur, welche verordnet wird.
Hi-Lux beschreibt das Glasmaterial, ein Standard-Kunststoffglas.
Bitte beachte: Der Brillenkauf im Internet ist nicht ganz so problemlos, wie es durch die Händler geschrieben wird. Kaum Probleme wirst du mit deinen Gläsern haben. Aber wenn du eine Brille aufsetzt, dann soll sie nicht nur schön aussehen, sondern du solltest dich spontan damit wohlfühlen. Und diese Anpassprobe kann dir kein Computerprogramm bieten. Das nachträgliche Anpassen ist nur beschränkt oder evt. gar nicht möglich.
Viele Grüsse, Thomas