Bringt technische Analyse etwas bei Rohstoffaktien?

Hallo,
einige Aktien, z.B. Goldminen, sind relativ abhängig vom Goldkurs. Bringt bei diesen Aktien eine technische Analyse überhaupt irgendwas?

Gruss
Desperado

P.S.: Ich will hier nicht technische versus Fundamentalanalyse diskutieren, mir geht es lediglich um Aktien die von bestimmten (Rohnstoff)Kursen abhängig sind.

Moin auch,

jain würde ich sagen. Du kannst ja immer heraus finden, ob eine Minenfirma billig oder teuer ist bezogen auf den Aktienkurs. Die Volatilität, die von äußeren Bedingungen abhängt, s. momentaner Ölpreis, spielt da aber natürlich nicht mit rein.

Ralph