Britischer Agrarzynismus

Also irgendwie muß die Luft im Vereinigten Königreich doch etwas anders sein als auf dem Kontinent.
Da haben uns die Briten dankenswerterweise BSE beschert und damit den ganzen europäischen Rindermarkt zum Zusammenbruch gebracht. Aber das hat ja anscheinend nicht gereicht. Denn dank der Vorzüge britischer Agrarpolitik muß man ja jetzt auch um den Rest des Viehbestandes Angst haben. Denn was BSE nicht geschafft hat, das gelingt der Maul- und Klauenseuche sicher.
(Bin ja schon neugierig, was für eine neue innovative Seuche da als nächstes über den Kanal kommen wird.)

Und was muß ich heute in der Zeitung lesen? Die britische Regierung ist sich nicht zu blöd (oder soll ich sagen zu frech), sich in Brüssel über Deutschland zu beschweren und ein Importverbot für deutsches Rindfleisch in Aussicht zu stellen, weil die Deutschen noch immer „Risikofleisch“ (von der Wirbelsäule etc) in Umlauf bringen.
Frecher gehts ja wohl nicht mehr. Da fress ich im Moment immer noch lieber 1 kg Rinderhirn aus D als 1 g Rindfleisch aus GB.
(Und das, obwohl ich Österreicher bin. :wink:)

Naja, die Truppe um den Strahlemann Blair wirds ja hoffentlich nicht mehr lange geben.

P.

Hi,

ja, die Jungs und Mädels auf der Insel scheinen neben dem bekannten britischen Humor noch eine andere humoristische Ader zu haben, die uns Kontinentaleuropäern irgendwie abgeht.

Man sollte sich in dem Zusammenhang auch noch mal in Erinnerung rufen, warum die Briten fast 200 Jahre gegen einen Tunnel zw. GB und F waren. Abgesehen von der schwachsinnigen Invasionstheorie war der Hauptgrund nämlich, daß man sich die ach so bösen Seuchen, wie z.b. Tollwut vom Leibe halten wollte. Witzigerweise waren es die Franzosen, die jetzt mit der, wenn auch albernen, Desinfektion von Fahrzeugen aus GB angefangen haben.

Aber was wundern wir uns. Die Briten waren immer schon groß darin, in der EU/EG für sich Sonderregelungen herauszuholen, während alle anderen bitte schön sämtliche Vorschriften zum Schutze der Briten bis auf das letzte Kleingedruckte unter Klageandrohung erfüllen mußten.

Irgendwann geht das noch soweit, daß wir Leitungswasser nicht mehr an die irische See (Sellafield!) tragen dürfen, da deutsches Leitungswasser u.U. das ein oder andere Ion enthalten könnte.

Die spinnen, die Briten.

Gruß
Christian,
der sich dem Feldversuch mit dem deutschen Rinderhirn dennoch lieber nicht anschließen möchte,

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]