Hallo, ist Brokkoli noch gut, wenn er schon gelbe Flecken hat? Also ich habe ihn jetzt eine Woche oder so im Kühlschrank gelagert und jetzt hat er sich verfärbt. Ist er noch gut? dankeschön für eure Hilfe
Hallo @Kuckuck25,
mit gelb meinst Du die Röschen? Ja, die kann man essen, die gelbe Farbe weist darauf hin, dass das Gemüse schon älter ist. Je länger man Brokkoli lagert, desto weiter breitet sich die gelbe Farbe aus.
LG, Zoe
Servus,
Brokkoli blüht ein bissel ähnlich wie sein Vetter Raps, in einem zarteren Gelb. Dieses Gelb kannst Du jetzt an den im Kühlschrank gelagerten Blütenknospen bereits erkennen. Es ist kein Anzeichen von Gammel oder Verderb.
Schöne Grüße
MM
Kannst Du auf jeden Fall noch essen. Wenn er gekühlt gelagert war ist es kein Problem. http://niemblog.de/der-gelbe-brokkoli/
Servus,
Brokkoli zeichnet sich wie praktisch alle Kreuzblütler dadurch aus, dass er beim Gammeln einen ziemlich intensiven Gestank entwickelt.
Wenn Brokkoli, Radieschen, Blumenkohl usw. nicht mehr gut sind, riecht man das.
Ascorbinsäure, Carotin usw. würde ich nach ein paar Wochen Kühlschrank allerdings nicht mehr in großen Mengen erwarten.
Schöne Grüße
MM
Ich hab Brokkoli mit gelben Stellen bisher immer noch gegessen
Danke für eure Antworten! Wann ist Brokkoli denn nicht mehr essbar? Wielange meint ihr, dass man ihn im Kühlschrank aufbewahren kann? danke!
Ich denke, so lange noch kein Schimmel dran ist, kann man es probieren. Wenn der Brokkoli dann doch komisch schmeckt, kann man ihn immer noch in die Tonne schmeißen. ich bin nicht so jemand, der immer alles direkt wegschmeißt. Probieren geht über studieren ;)!