Brot und Spiele

Hallo,

Heute morgen bei BR3

„Die schlechte Nachricht: Ab nächstem Jahr wird die Krankenversicherung um 0.5 Prozentpunkte steigen. Die gute Nachricht dazu. Wir stehen im Halbfinale.“

Interessant, was man mit der WM dem Volk alles verkaufen kann. 2007 werden alle (die Arbeitenden etwas mehr) stärker zur Kasse gebeten und wir klatschen dazu noch Beifall und fahren mit Fahnen am Auto durch die gegend.

Hallo,

hat es doch noch einer gemerkt und ich dachte ich wär der einzige.

Jetzt weißt du auch warum die sich in Berlin so beilen mit ihren beschlüssen.

Wenn dies so weiter geht lohnt es sich bald nicht mehr arbeiten zu gehen.

Gruß
schnorz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

na, da kann man doch stolz auf sein Heimatland sein und schön weiter die mit der Fahne wedeln…

gruss, levi

Interessant, was man mit der WM dem Volk alles verkaufen kann.
2007 werden alle (die Arbeitenden etwas mehr) stärker zur
Kasse gebeten und wir klatschen dazu noch Beifall und fahren
mit Fahnen am Auto durch die gegend.

Irgendwie tun sie mir ja leid. Hätten sie gewartet, bis die WM vorbei ist, hätte man Ihnen zögerliches Handeln vorgeworfen. Wie sie es machen, ist es falsch. Und eine Kombination von WM und Entscheidungen stellte ja der Moderator und ihr her, nicht die Regierung. Über die Qualität der Entscheidung kann man ja streiten, aber dass sie jetzt endlich entschieden haben, ist doch schon mal was.

Gruß

ALex

Hallo!

Ich dachte schon, nur WM-Muffel bekommen das mit!! Wenn überhaupt!

Unsere tolle Regierung bringt aber wirklich nur noch Schlechtes zustande. Früher dachte ich mal - naiv wie ich war - Reformen wären etwas Positives. Wie man sich irren kann!

Ich bin nur gespannt, wie es nach der WM weitergeht. Ob unsere „Volksvertreter“ dann weiterwüten, gar nichts mehr tun oder tatsächlich mal etwas beschließen, das wirklich eine Verbesserung für den Wähler bringt?

Was denkt Ihr? Ich tippe auf die zweite Variante, befürchte aber das Schlimmste!

Viele Grüße

Anne

Hallo Anne,

Ich bin nur gespannt, wie es nach der WM weitergeht. Ob unsere
„Volksvertreter“ dann weiterwüten, gar nichts mehr tun oder
tatsächlich mal etwas beschließen, das wirklich eine
Verbesserung für den Wähler bringt?

Was denkt Ihr? Ich tippe auf die zweite Variante, befürchte
aber das Schlimmste!

nach der WM kommt erst mal die Sommerpause, danach stellt die Koalition fest das sie sich verrechnet haben und erhöhen noch mal irgend eine Steuer.

bis dahin viel Spaß
schnorz

Viele Grüße

Anne